Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4386226 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #728 am: 08. Januar 2014, 10:18:42 »
"Diesen Meinen Feinden, die unter euch wandeln und die Meine Kirche in die Irre führen, sage Ich:

Nehmt zur Kenntnis: Ich werde es niemals zulassen, dass ihr diese Seelen, für die Ich Mein Leben gab, auf eure Seite bringt. Eure Arroganz wird von kurzer Dauer sein, eure bösen Handlungen werden gestoppt werden und eure Versuche, den Seelen, die ihr dazu ausersehen habt,  Leid anzutun, werden zu einem abrupten Ende gebracht werden. Ihr werdet euch niemals gegen das Wort Gottes erheben, ohne dass Göttliches Eingreifen auf euch herunterfahren wird. Eure Treue zum Teufel wird in einer Katastrophe enden für euch und für alle, die ihr täuschen könnt.

Wenn ihr versucht, in Richtung auf die Tore des Himmels voranzukommen und euch dabei eurer Treue zu Satan zu rühmen, werdet ihr abgeschnitten, in Ketten gelegt und in den Abgrund geworfen werden, ohne dass euch irgendwelche Barmherzigkeit gezeigt werden wird."

Worte Jesu aus 1011 (B.d.W.)
« Letzte Änderung: 10. Januar 2014, 08:10:06 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #729 am: 08. Januar 2014, 13:44:45 »

Kol 3,17   Alles, was ihr in Worten und Werken tut, geschehe im Namen Jesu, des Herrn.
Durch ihn dankt Gott, dem Vater!   

« Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 10:05:16 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #730 am: 08. Januar 2014, 14:04:22 »
 ;tffhfdsds

Röm 8,15 Denn ihr habt nicht einen Geist empfangen, der euch zu Sklaven macht, so dass ihr euch immer noch fürchten müsstet, sondern ihr habt den Geist empfangen, der euch zu Söhnen macht, den Geist, in dem wir rufen: Abba, Vater.

Röm 8,28 Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt, bei denen, die nach seinem ewigen Plan berufen sind;

Lk 15,31 Der Vater antwortete ihm: Mein Kind, du bist immer bei mir, und alles, was mein ist, ist auch dein.

Joh 8,12 Als Jesus ein andermal zu ihnen redete, sagte er: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Ps 91,5   Du brauchst dich vor dem Schrecken der Nacht nicht zu fürchten, / noch vor dem Pfeil, der am Tag dahinfliegt,   

Offline Tina 13

• '
« Antwort #731 am: 08. Januar 2014, 14:52:56 »

Gebet in der Stunde der Barmherzigkeit:

um 15.00. Ich erinnere dich daran, meine Tochter, dass du, so oft du die Uhr die dritte Stunde schlagen hörst, dich ganz in meine Barmherzigkeit versenkst, sie verherrlichst und sie preist. Rufe ihre Allmacht herab für die ganze Welt, besonders aber für die armen Sünder, denn jetzt steht sie für jede Seele weit geöffnet. In dieser Stunde kannst du alles für  dich selbst und für andere erbitten. In dieser Stunde kam die Gnade für die ganze Welt (...) Meine Tochter, bemühe dich in dieser Stunde, den Kreuzweg abzuhalten. Wenn dir das aber nicht möglich ist, dann gehe für eine Weile in die Kapelle und verehre mein Herz, das voller Barmherzigkeit im Allerheiligsten Altarsakrament verweilt. Falls dir auch das nicht möglich ist, versenke dich, wenn auch nur kurz, im Gebet, an dem Ort, wo du gerade bist“ (TB 1572). Um drei Uhr flehe meine Barmherzigkeit an, besonders für die Sünder. Vertiefe dich wenigstens kurz in mein Leiden, vor allem in meine Verlassenheit während des Sterbens. Das ist die Stunde der großen Barmherzigkeit für die Welt (...) In dieser Stunde versage ich nichts der Seele, die mich durch mein Leiden bittet“ (TB 1320).

;ghjghg  ;ghjghg
« Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 10:06:51 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #732 am: 09. Januar 2014, 07:13:07 »

Hl. Bernhard von Clairvaux
„In der vierten Nachtwache kam Jesus zu ihnen“

„Die Güte, das Wohlwollen und die Menschenfreundlichkeit Gottes, unseres Retters, sind offenbar geworden“ (Tit 3,4 Vg). Danken wir Gott, der uns seinen überreichen Trost spendet…, uns, die wir in diesem Exil, in diesem irdischen Elend auf Pilgerschaft sind. Vor seiner Menschwerdung war seine Güte noch verhüllt. Gewiss gab es sie schon immer, denn „die Huld des Herrn währt immer und ewig“ (Ps 103,17). Aber wie hätten wir wissen können, dass sie von solcher Größe ist? Sie war Inhalt einer Verheißung, nicht einer Erfahrung. Und deshalb glaubten viele nicht daran… Nun aber können die Menschen an das glauben, was sie sehen; denn „die Gesetze des Herrn sind fest und verlässlich“, und damit sie niemandem verborgen bleiben, „hat er der Sonne ein Zelt gebaut“ (Ps 93,5; 19,5). Jetzt ist Friede nicht mehr verheißen, sondern gestiftet; nicht mehr auf später verschoben, sondern gewährt, nicht mehr vorhergesagt, sondern angeboten. Nun hat Gott die Schatztruhe seines Erbarmens auf die Erde gesandt, die Schatztruhe, die durch die Passion geöffnet werden sollte, um den wertvollen Schatz unseres Heils in Umlauf zu bringen… Denn wenn es auch nur ein Kind ist, das uns geschenkt worden ist (Jes 9,5), „so wohnt doch die ganze Fülle Gottes in ihm“ (Kol 2,9). Als die Fülle der Zeiten gekommen war, wurde die Gottheit Fleisch, um für die Augen unseres Leibes sichtbar zu werden; und als wir sahen, was für ein Mensch er war und wie freundlich, da erkannten wir seine Güte… Was könnte seine Barmherzigkeit stärker unter Beweis stellen als die Tatsache, dass er unser Elend auf sich genommen hat? „Herr, was ist der Mensch, dass du dich so um ihn kümmerst, und dass dein Herz an ihm hängt?“ (Ps 143,3; Ijob 7,17 Vg)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #733 am: 09. Januar 2014, 20:39:42 »
Phil 4,6   Sorgt euch um nichts, sondern bringt in jeder Lage betend und flehend eure Bitten mit Dank vor Gott!   

Offline Tina 13

• '
« Antwort #734 am: 10. Januar 2014, 06:21:06 »

Taufritual und Hl. Ephräm
„Der Herr hat mich gesalbt“

Gebet zur Salbung nach der Taufe: „Durch die Taufe hat dich der allmächtige Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, von der Sünde befreit und wiedergeboren im Wasser und im Geist. Nun gehörst du zu seinem Volk: Er bezeichnet dich mit dem heiligen Öl, damit du auf ewig ein Glied Jesu Christi bleibst, der Priester ist, Prophet und König.“ Wie hoch erhaben du bist! Wie eine Dienerin salbte sie, Die Sünderin, die Füße des Herrn (Lk 7,38). Bei euch jedoch ist es Christus selber, der wie ein Diener Durch die Hand seiner Priester Euren Leib mit dem Tauföl bezeichnet. Der Herr der Schafe hält es für angemessen, Sein Zeichen persönlich seinen Dienern aufzudrücken. Refrain: Seht, Christus bezeichnet in der Taufe Seine neuen Lämmer mit Öl. Das Öl, das Elija nicht versiegen ließ, (1 Kön 17,14) Es war Nahrung für den Mund; Der Krug der Witwe, Er war nicht das Horn mit Salböl (1 Sam 16,1). Das Öl jedoch, mit dem unser Herr euch salbte, Es dient nicht der Ernährung: Es verwandelt den Sünder, diesen reißenden Wolf, In ein Lamm, das zu seiner Herde gehört (Mt 7,15)… Als die Taube den Olivenzweig herbeitrug (Gen 8,11), Da war dies ein Symbol der Taufsalbung: Alle in der Arche eilten hin zur Taube, Denn sie brachte eine gute Nachricht der Erlösung. Eilt auch ihr hin zu diesem heiligen Öl, wie wird sich euer schuldig gewordener Leib freuen! Denn das Öl bringt die gute Nachricht der Erlösung… Als David gesalbt war, meine Brüder (1 Sam 16,13), Da kam der Geist herab; Er erkannte das Herz des mutigen Jünglings Und fand Gefallen an ihm. Der Duft jenes Öls wurde zum Duft seines Herzens; Und der Geist wohnte und sang in ihm (1 Sam 16,23). Doch eure Salbung ist noch größer; Denn Vater, Sohn und Heiliger Geist Sind herabgekommen, um in euch Wohnung zu nehmen… Das kostbare Öl, das Maria Ausgoss über das Haupt unseres Herrn, Erfüllte mit seinem Duft das ganze Haus (Joh 12,3). Der Duft auch eurer Salbung verbreitet sich bis zum Himmel, Zur Freude der Engel in den Höhen. Satan findet den Duft unerträglich; Für Gott ist er voll Süße… Kommt, ihr Schafe, empfangt euer Zeichen! Es verjagt alle, die euch verschlingen wollen. Kommt, ihr Lämmer, empfangt euer Zeichen! Denn euer Zeichen ist Wahrheit… Diese Wahrheit – wie gleicht sie doch Einem großen Baum, der weit seinen Schatten wirft…: Die Nationen sind gekommen, um in seinen Zweigen zu nisten (Mt 13,32); Sie haben seine Früchte geerntet und sind satt davon geworden.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #735 am: 10. Januar 2014, 08:32:13 »

Jes 25,1  Herr, du bist mein Gott, / ich will dich rühmen und deinen Namen preisen. Denn du hast wunderbare Pläne verwirklicht, / von fern her zuverlässig und sicher.

Ps 36,8 Gott, wie köstlich ist deine Huld! Die Menschen bergen sich im Schatten deiner Flügel, /

Jud 1,2 Erbarmen, Frieden und Liebe seien mit euch in Fülle.
« Letzte Änderung: 04. September 2014, 12:46:41 von Tina 13 »

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats