Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4575898 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #1296 am: 01. Oktober 2014, 06:50:32 »

Hl. Theresia vom Kinde Jesu
"Der Menschensohn aber hat keinen Ort, wo er sein Haupt hinlegen kann"

Entsinne Dich der Herrlichkeit des Vaters entsinne Dich des göttlichen Glanzes den Du verließest, um im Exil hier auf Erden alle armen Sünder loszukaufen. O Jesus! Dich in die Jungfrau Maria herab hineinbettend, hast Du Deine unendliche Größe und Herrlichkeit verhüllt. Ach, jene mütterliche Brust die Dir zum zweiten Himmel wurde. Entsinne Dich... Entsinne Dich, wie an anderen Ufern die goldenen Gestirne und der silberne Mond, die ich in wolkenloser Bläue bestaune, Deine Kinderaugen entzückt und verzaubert haben. Mit jener kleinen Hand, die Maria streichelte, stützest Du die ganze Welt und schenktest ihr Leben. Und dachtest an mich, Jesus, mein kleiner König Entsinne Dich... Entsinne Dich, wie in Einsamkeit Du mit Deinen göttlichen Händen gearbeitet hast; unerkannt zu leben war Dir die liebste Übung. Du hast das Wissen der Menschen abgelehnt Du, der Du mit einem Wort die Welt bezaubern konntest. Dir gefiel es, Deine tiefe Weisheit zu verbergen. Du schienst unwissend zu sein, O All-Mächtiger Herr! Entsinne Dich. Entsinne Dich, wie Du fremd auf Erden, heimatlos warst, Du, das Ewige Wort, hattest nichts; nein, nicht einmal einen Stein, keinen Unterschlupf, wie der Vogel der Lüfte. O Jesus, komm herein zu mir, komm Deinen Kopf zu betten, komm, Dich aufzunehmen ist meine Seele ganz und gar bereit, mein liebster Retter, ruhe in meinem Herzen. Es gehört Dir.

Gedicht „Mein liebster Jesus, entsinne Dich!“; Str. 1,6-8

Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1297 am: 01. Oktober 2014, 22:29:38 »
 ;ghjghg

Gebet für die Priester im Fegefeuer

"Lieber Jesus, lindere in Deiner unendlichen Barmherzigkeit die Leiden aller Priester, die sich in der Gefangenschaft des Fegefeuers befinden. Lindere die Pein jener Priester, die ihrer Berufung untreu waren; die ihren Glauben an Deine Reale Gegenwart in der Eucharistie verloren haben, die nicht zur Verehrung der Eucharistie oder zur öfteren Beichte ermutigt haben. Lösche mit Deiner Göttlichen Liebe die Flammen, welche jene Priester einschließen, die nur sich selbst und nicht Dir, lieber Jesus, gedient haben, die Macht und Kontrolle angebetet und die die Wahrheit bekämpft haben. Erbarme Dich aller Priester im Fegefeuer und führe sie näher zum Himmelstor. Amen."
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1298 am: 02. Oktober 2014, 06:39:50 »

„Hütet euch davor, einen von diesen Kleinen zu verachten!"

Entsinne Dich Deiner göttlichen Zärtlichkeiten, mit denen Du die allerkleinsten Kinder überhäuft hast; wie sie möchte ich von Dir umarmt werden. Ach, schenke mir Deine bezaubernden Küsse, um im Himmelreich Deine göttliche Gegenwart zu genießen, dann könnte ich die Tugend der Kindschaft ausüben; hast Du nicht immer wieder gesagt: „Das Himmelreich gehört den Kindern?“ Entsinne Dich... „Kommt alle zu mir, ihr beladenden Seelen, eure schweren Lasten werden alsbald leichter sein und euer Durst wird auf ewig gestillt sein, sodass aus eurem Inneren Quellen sprudeln werden“ (vgl. Mt 11,28; Joh 4,15). Ich dürste, o mein Jesus! Nach diesem Wasser habe ich Verlangen; mit seinen göttlichen Fluten lass meine Seele überschwemmt werden, um meinen Aufenthalt im Ozean der Liebe festzumachen; zu Dir hin bin ich unterwegs. Entsinne Dich, wie oft ich als Kind des Lichts vergesse, meinem König richtig zu dienen. O, hab Erbarmen mit meiner großen Schwäche; in Deiner übergroßen Liebe, Jesus, verzeihe mir, für die Erfordernisse des Himmelreichs habe die Güte mich zu ertüchtigen zeige mir die im Evangelium verborgenen Geheimnisse. Ach, wie ist dieses Buch aus Gold mein allergrößter Schatz Entsinne Dich... Entsinne Dich der Feste der Engel. Entsinne Dich der Harmonien im Himmel und der Freude der erhabenen Himmelsformationen, wenn ein Sünder die Augen zu Dir erhebt (vgl. Lk 15,10). Ach, wie sehr möchte ich diesen großen Jubel vergrößern! Jesus, für die Sünder will ich fortan unentwegt beten, da ich doch in den Karmel kam, um Deinen wundervollen Himmel zu bevölkern Entsinne Dich.

Gedicht „Mein liebster Jesus, entsinne Dich!“; Str. 9,11-12, 16

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1299 am: 03. Oktober 2014, 14:42:11 »
Evangelium nach Lukas 10,13-16.

In jener Zeit sprach Jesus: Weh dir, Chorazin! Weh dir, Betsaida! Wenn einst in Tyrus und Sidon die Wunder geschehen wären, die bei euch geschehen sind - man hätte dort in Sack und Asche Buße getan.
Tyrus und Sidon wird es beim Gericht nicht so schlimm ergehen wie euch.
Und du, Kafarnaum, meinst du etwa, du wirst bis zum Himmel erhoben? Nein, in die Unterwelt wirst du hinabgeworfen.
Wer euch hört, der hört mich, und wer euch ablehnt, der lehnt mich ab; wer aber mich ablehnt, der lehnt den ab, der mich gesandt hat.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1300 am: 03. Oktober 2014, 19:54:55 »
Psalm 139(138),1-3.7-8.9-10.13-14ab.

Herr, du hast mich erforscht und du kennst mich.
Ob ich sitze oder stehe, du weißt von mir.
Von fern erkennst du meine Gedanken.
Ob ich gehe oder ruhe, es ist dir bekannt;
du bist vertraut mit all meinen Wegen.
Wohin könnte ich fliehen vor deinem Geist,
wohin mich vor deinem Angesicht flüchten?
Steige ich hinauf in den Himmel, so bist du dort;
bette ich mich in der Unterwelt, bist du zugegen.
Nehme ich die Flügel des Morgenrots
und lasse mich nieder am äußersten Meer,
auch dort wird deine Hand mich ergreifen
und deine Rechte mich fassen.
Denn du hast mein Inneres geschaffen,
mich gewoben im Schoß meiner Mutter.
Ich danke dir, daß du mich so wunderbar gestaltet hast.
Ich weiß: Staunenswert sind deine Werke.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1301 am: 03. Oktober 2014, 21:19:49 »
 kz12)

Jorge Mario Bergoglio, heute Franziskus I., wurde am 17. Dezember 1936 in Buenos Aires, Argentinien, geboren. AN DIESEM TAG HAT DIE HEILIGE SR. FAUSTINA GELITTEN WIE NIE NOCHMAL IN IHREM LEBEN. Lest selbst was sie in ihr Tagebuch schrieb:
823 17.12.[1936]. Den heutigen Tag habe ich für die Priester aufgeopfert. An diesem Tag habe ich mehr als zu irgendeiner Zeit leiden müssen, innerlich und äußerlich. Ich wusste nicht, dass man an einem einzigen Tag so viel (211) leiden kann. Ich bemühte mich, die heilige Stunde abzuhalten, in welcher mein Geist die Bitterkeit des Ölberges kostete. Ich kämpfte ganz allein, von Seinem Arm gestützt, gegen alle Schwierigkeiten, die wie undurchdringliche Mauern vor mir wachsen; dennoch vertraue ich auf die Macht Seines Namens, und ich fürchte nichts.
824 In dieser Einsamkeit ist Jesus Selbst mein Meister. Er Selbst erzieht und lehrt mich. Ich fühle, dass ich unter Seinem besonderen Einfluss stehe. Um Seiner unbegreiflichen Entscheidungen willen vereinigt Er sich mit mir auf besondere Weise und lässt mich in unfassbare Geheimnisse eindringen. Es besteht ein Geheimnis, dass mich mit dem Herrn verbindet, dass niemand wissen darf, selbst die Engel nicht; und wenn ich es auch aussprechen wollte, so könnte ich es gar nicht und doch lebe ich daraus und werde ewig leben. Dieses Geheimnis unterscheidet mich von anderen Seelen hier auf Erden und in der Ewigkeit.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1302 am: 04. Oktober 2014, 07:27:30 »

"Was du den Weisen und Klugen verborgen, hast du den Unmündigen aber offenbart"

Entsinne Dich, wie beim Anblick der Landschaft Dein Göttliches Herz bereits die Ernte voraussah (Joh 4,35), und wie Du Deine Augen zum heiligen Berg erhebend die Namen Deiner Erwählten leise aussprachst, auf dass Deine Ernte alsbald eingeholt würde. Jeden Tag, o mein Gott, gebe ich mich hin und bete, auf dass meine Freuden wie meine Tränen Deinen Erntearbeitern zugute kommen. Entsinne Dich... Entsinne Dich, wie ein von Schmerzen gesättigter Verurteilter sich dem Himmel zuwandte, indem er ausrief: „Bald werdet ihr mich in meiner Macht auf den Wolken des Himmels kommen sehen“ (vgl. Mk 14,62). Dass er Sohn Gottes ist, niemand wollte das glauben (vgl. Mt 27,40f.). Denn seine unaussprechliche Herrlichkeit, die war verborgen. O Fürst des Friedens (Jes 9,5), ich erkenne dich, ich glaub an Dich! .. Entsinne Dich, wie am Tag Deines Sieges Du uns sagtest: „Wer den Sohn Gottes In seiner Herrlichkeit nicht gesehen hat, selig ist er, wenn dennoch er geglaubt hat!“ (vgl. Joh 20,29). Im Schatten dieses Glaubens liebe ich Dich und bete Dich an. O Jesus! Um Dich zu erblicken, erwarte ich geduldig das Morgenrot, denn mein Verlangen ist nicht, Dich hier unten zu erblicken Entsinne Dich... Entsinne Dich, wie Du zum Vater aufsteigend uns nicht als Waisen zurücklassen konntest und Dich an die Erde gefesselt hast, dabei Deine göttlichen Strahlen verhüllen konntest, doch selbst der Schatten Deiner Umhüllung ist voller Licht und ganz klar. Lebendiges Brot unseres Glaubens, himmlische Nahrung (vgl. Joh 6,35), O Geheimnis der Liebe! Mein tägliches Brot, Jesus, bist Du!

Gedicht „Mein liebster Jesus, entsinne Dich!“; Str. 15, 23, 27-28

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1303 am: 04. Oktober 2014, 07:31:17 »
 ;tffhfdsds

Psalm 119(118),66.71.75.91.125.130.

Lehre mich Erkenntnis und rechtes Urteil!
Ich vertraue auf deine Gebote.
Daß ich gedemütigt wurde, war für mich gut;
denn so lernte ich deine Gesetze.
Herr, ich weiß, daß deine Entscheide gerecht sind;
du hast mich gebeugt, weil du treu für mich sorgst.
Nach deiner Ordnung bestehen sie bis heute,
und dir ist alles dienstbar.
Ich bin dein Knecht. Gib mir Einsicht, damit ich verstehe, was du gebietest.
Die Erklärung deiner Worte bringt Erleuchtung,
den Unerfahrenen schenkt sie Einsicht.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats