Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4576318 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #1432 am: 10. November 2014, 06:25:55 »
"Gott, Mein Ewiger Vater, hat euch erschaffen. Solange ihr das nicht akzeptiert, werdet ihr weiterhin falsche Götter anbeten, und euer Heidentum wird euch in eurer Verzweiflung zum Niederknien zwingen. Die Zeit ist gekommen, wo ihr alles akzeptieren werdet, was beweisen soll, dass Mein Vater nicht existiere.

Euch ist die Wahrheit gegeben. Nehmt sie an. Erlaubt Mir, euch an die Hand zu nehmen und zu Meinem Vater zu führen, damit Ich euch Ewiges Heil bringen kann. Alles andere als die Wahrheit wird euch auf den Weg zur Hölle führen."

( Worte Jesu aus 1258 Buch der Wahrheit )
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1433 am: 10. November 2014, 06:30:33 »

Hl. Isaak von Stella
Siebenmal am Tag vergeben

„Einer trage des anderen Last; so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen“. „Ertragt einander in Liebe“ (Gal 6,2; Eph 4,2): Das ist das eigentliche Gesetz Christi. Wenn ich an meinem Bruder etwas wahrnehme, was auf Grund bestimmter Schwierigkeiten oder körperlicher oder psychischer Defizite nicht verbessert werden kann – warum ertrage ich ihn dann nicht mit Geduld? Warum tröste ich ihn dann nicht von Herzen, nach den Worten der Schrift: „Ihre Kinder wird man auf den Armen tragen und auf den Knien schaukeln“ (Jes 66,12)? Fehlt mir vielleicht die Liebe, die alles erträgt, die geduldig Kranken aufhilft, langmütig liebt (vgl. 1 Kor 13,7)? Das ist jedenfalls das Gesetz Christi: In seiner Passion hat er wirklich „unsere Krankheit getragen“, in seiner Barmherzigkeit „unsere Schmerzen auf sich geladen“ (Jes 53,4), und die geliebt, die er trug, und die getragen, die er liebte. Wer sich jedoch seinem Bruder gegenüber, der in Schwierigkeiten steckt, streitsüchtig erweist, wer ihm in seiner Schwäche, eine Falle, welcher Art auch immer, stellt, der unterwirft sich ganz offensichtlich dem Gesetz des Teufels und vollzieht es. So lasst uns doch Mitgefühl füreinander haben und einander in brüderlicher Liebe zugetan sein! Lasst uns Schwächen ertragen und Mängel beseitigen!... Und es ist wirklich jede Lebensweise Gott gefällig, die es einem ermöglicht, sich noch aufrichtiger der Liebe Gottes und, um seinetwillen, der Nächstenliebe hinzugeben – ob nun als geweihte Person oder als Laie.

Predigt 31: PL 194, 1792, SC 207

Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1434 am: 11. November 2014, 06:45:10 »

Isaak der Syrer
„Ihr sollt sagen: Wir sind unnütze Sklaven“

Die Augen des Herrn schauen auf die Demütigen, um ihnen eine Freude zu machen. Von den Stolzen wendet sich das Angesicht des Herrn jedoch ab, um sie zu demütigen. Der Demütige darf sich des tiefen Mitgefühls Gottes stets sicher sein… Mach dich vor allen Menschen in allem klein, und du wirst höher erhoben als alle Fürsten dieser Welt. Mach du den Anfang, umarme alle Menschen, mach dich klein vor ihnen – und du wirst geachteter sein als die, die ihnen Gold anbieten. Beuge dich tief, bis zu Erde, und du wirst Gottes Glorie in dir erleben. Denn wo Demut keimt, breitet sich die Herrlichkeit Gottes aus… Wenn du Demut im Herzen hast, offenbart dir Gott darin seine Herrlichkeit… Trachte nicht nach Ehre, dann wird sie dir nicht genommen. Die Ehre flieht vor dem, der ihr nachläuft. Aber sie geht dem nach, der ihr aus dem Weg geht, und macht seine Demut aller Welt bekannt. Wenn du dich selber gering darstellst, um nicht geehrt zu werden, dann wird Gott dich ihr kundtun. Wenn du aus Liebe zur Wahrheit dich selbst rügst, lässt Gott es zu, dass du vor allen seinen Geschöpfen gerühmt wirst. Sie öffnen dir die Türe zur Herrlichkeit deines Schöpfers und rühmen dich. Denn du bist wirklich sein Abbild und ihm ähnlich (Gen 1,26).

Ansprachen, 1. Reihe, Nr. 5

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1435 am: 12. November 2014, 07:57:34 »

Hl. Faustine Kowalska
„Er warf sich vor den Füßen Jesu zu Boden und dankte ihm“

Ich danke dir, Gott, für alle Gnaden, Die du mir ununterbrochen schenkst. Sie leuchten mir, wie die helle Sonne, Durch sie weist du mir den sicheren Weg. Ich danke dir, Gott, für meine Erschaffung. Aus dem Nichts hast du mich zum Sein gebracht, Dein göttliches Siegel mir auferlegt. Das alles hast du aus Liebe gemacht. Ich danke dir für die heilige Taufe, Durch die ich in Gottes Familie kam. Ein Gnadengeschenk — das ohnegleichen Unsere Seele zu wandeln begann. Ich danke dir, Herr, für die heilige Beichte, Die Quelle unergründlicher Barmherzigkeit. Für den Born unbegreiflicher Gnaden, In dem die Sünderseelen rein werden. Ich danke dir für die heilige Kommunion, In der du dich Selbst an uns verschenkst. Ich spüre, wie dein Herz in meiner Brust schlägt, Wie du in mir das Leben Gottes lenkst. Ich danke dir, Heiliger Geist, für die Firmung. Sie macht mich reif für deinen Ritterschlag. Sie gibt der Seele Kraft in jedem Augenblick, Sie schützt mich vor dem Bösen Tag für Tag. Ich danke dir, Gott, für die Berufung, Ausschließlich in deinem Dienst zu sein. Die Möglichkeit, nur dich zu lieben, Bringt meiner Seele Ehre ein. Ich danke dir, Herr, für die Krankensalbung. Sie gibt mir im letzten Atem noch Kraft Zu kämpfen — und hilft, mich zu erretten. Sie stärkt die Seele für die himmlische Pracht. Ich danke, Gott, für alle Gedanken, Mit denen deine Güte mich beschenkt. Für die inn're Erleuchtung der Seele, Die unaussprechlich ist — an die das Herz denkt. Heiligste Dreifaltigkeit, dir sei Dank für die Gnaden, Mit denen du mich überschüttet hast im Leben. Bei Anbruch der Ewigkeit wird mein Dank sich noch mehren Und mein Loblied zu deiner Ehre erheben.

Tagebuch § 1286

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1436 am: 12. November 2014, 21:48:20 »
Erwacht endlich! Seht ihr denn noch nicht, wie das christliche Abendland bereits von Menschen unterwandert ist und dass diese das Christentum ausrotten und ihre Ideen, ja, ihren todbringenden Glauben, verkünden und ausbreiten wollen?

Nochmals sage ich euch Allen:
Das christliche Abendland befindet sich in grosser Gefahr! Denn aus aller Welt kommen viele junge Männer, die sich als Flüchtlinge ausgeben! Aber diese Männer kommen in einem ganz anderen Auftrag!

(Worte der Gottesmutter, 28. Okt. 2014, Myrtha-Maria, eine Sühneseele)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1437 am: 13. November 2014, 06:56:24 »

Isaak der Syrer
„Das Reich Gottes ist (schon) mitten unter euch“

Der Dank, die Dankbarkeit dessen, der empfängt, verleitet den, der gibt, immer mehr zu geben. Wer sich jedoch für die kleinsten Dinge nicht bedankt, dessen Danksagung für Großes kann nur ungerechtfertigt und verlogen sein. Der Kranke, der um seine Krankheit weiß, kann um Heilung bitten; wer zugibt, dass er leidet, ist der Heilung nah und wird sie leichter finden. Erinnere dich an den Fall derer, die sich stark wähnten, und geh demütig mit deinen Tugenden um… Mach Jagd auf dich selbst, und dein Feind wird nicht an dich herankommen. Schaff in dir Frieden, und Himmel und Erde werden dich mit Frieden überschütten. Bemühe dich, in die Schatzkammer deines Herzens zu gelangen, und du wirst den Schatz des Himmels erblicken. Denn das Eine und das Andere sind das Gleiche. Wenn du Zutritt zu dem Einen hast, erblickst du Beide. Die Leiter, die zu diesem Reich hinaufführt, ist in dir, verborgen in deiner Seele. Tauche in dich hinab und entdecke dort deine Sünde: Dort wirst du die Stufen finden, auf denen du nach oben steigen kannst…: „Das Himmelreich ist in euch.“

Ansprachen, 1. Reihe, Nr. 30

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1438 am: 14. November 2014, 06:33:56 »

Hl. Gregor von Nyssa
„Die Menschen aßen und tranken, kauften und verkauften“

Der Herr gab seinen Jüngern wichtige Ratschläge, damit ihr Geist alles Irdische an ihrer Natur abschüttele und sich zur Sehnsucht nach den übernatürlichen Wirklichkeiten erhebe. Wenn man sich dem himmlischen Leben zuwendet, gilt es, stärker zu sein als der Schlaf und den Geist immer wachzuhalten… Ich spreche von der Schläfrigkeit all derer, die auf die Lüge über das Leben hereingefallen sich, und zwar durch ihre trügerischen Träume von Ehre, Reichtum und Macht, von einem Leben in Prunk und betörender Lustbarkeit; aber auch durch Ehrgeiz, Genusssucht, Eitelkeit und durch all das, wozu oberflächliche Menschen von ihrer Phantasie gedrängt werden. All das zerrinnt in der Vergänglichkeit der Zeit; es gehört in den Bereich des Scheins…; kaum ist es existent geworden, vergeht es schon wieder, wie eine Welle im Meer… Damit unser Geist befreit wird von diesem Blendwerk, ermuntert uns der Logos, das Wort Gottes, diesen Tiefschlaf aus den Augen unserer Seele zu reiben, damit wir nicht dem anhangen, was keine Beständigkeit hat; damit wir nicht die echten Realitäten aus den Augen verlieren. Deshalb mahnt er uns zur Wachsamkeit und sagt: „Legt euren Gürtel nicht ab und lasst eure Lampen brennen“ (Lk 12,35). Denn ein helles Licht vor Augen vertreibt den Schlaf, und der eng geschnallte Gürtel bewahrt den Leib davor, von Schlaf überwältigt zu werden… Wer sich mit Enthaltsamkeit gürtet, lebt im Licht eines reinen Gewissens; kindliches Vertrauen erhellt das Leben wie eine Leuchte… Wenn wir so leben, eröffnet sich uns ein Leben, das dem der Engel gleicht.

Predigten über das Hohelied, Nr. 11,1

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1439 am: 14. November 2014, 21:03:03 »
 kz12)

In meinen Leiden suche ich nicht Hilfe bei Geschöpfen, sondern Gott ist mir alles. Manchmal kommt es mir vor, als ob der Herr mich nicht hört. Dann wappne ich mich in Geduld und Schweigen, wie eine Taube, die weder klagt noch trauert, wenn man ihre Jungen fortnimmt. Ich will bis zur Glut der Sonne aufsteigen (TB 209).

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats