Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4663828 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9840
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #5368 am: 14. Juni 2017, 06:35:01 »
Zweiter Brief des Apostels Paulus an die Korinther 3,4-11.

Brüder! Wir haben durch Christus so großes Vertrauen zu Gott.
Doch sind wir dazu nicht von uns aus fähig, als ob wir uns selbst etwas zuschreiben könnten; unsere Befähigung stammt vielmehr von Gott.
Er hat uns fähig gemacht, Diener des Neuen Bundes zu sein, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig.
Wenn aber schon der Dienst, der zum Tod führt und dessen Buchstaben in Stein gemeißelt waren, so herrlich war, dass die Israeliten das Gesicht des Mose nicht anschauen konnten, weil es eine Herrlichkeit ausstrahlte, die doch vergänglich war,
wie sollte da der Dienst des Geistes nicht viel herrlicher sein?
Wenn schon der Dienst, der zur Verurteilung führt, herrlich war, so wird der Dienst, der zur Gerechtigkeit führt, noch viel herrlicher sein.
Eigentlich kann von Herrlichkeit in jenem Fall gar nicht die Rede sein, wo das Verherrlichte vor der größeren Herrlichkeit verblasst.
Wenn nämlich schon das Vergängliche in Herrlichkeit erschien: die Herrlichkeit des Bleibenden wird es überstrahlen.

Psalm 99(98),4bc.5.6-7.8-9.

Du hast die Weltordnung fest begründet,
hast Recht und Gerechtigkeit in Jakob geschaffen.
Rühmt den Herrn, unseren Gott;
werft euch am Schemel seiner Füße nieder!
Denn er ist heilig.

Mose und Aaron sind unter seinen Priestern,
Samuel unter denen, die seinen Namen anrufen;
sie riefen zum Herrn, und er hat sie erhört.
Aus der Wolkensäule sprach er zu ihnen;
seine Gebote hielten sie,
die Satzung, die er ihnen gab.

Herr, unser Gott, du hast sie erhört;
du warst ihnen ein verzeihender Gott,
aber du hast ihre Frevel vergolten.
Rühmt den Herrn, unsern Gott,
werft euch nieder an seinem heiligen Berge!
Denn heilig ist der Herr, unser Gott.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Matthäus - Mt 5,17-19.

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.
Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.
Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9840
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #5369 am: 14. Juni 2017, 06:41:00 »
„DIE WAHRHEIT WIRD EUCH BEFREIEN“

So spricht der Herr: „Meine lieben Kinder, in diesen Tagen verbreitet Satan, der Feind, Lügen und Teilwahrheiten durch den Mund von Lehrern, Predigern und Theologen, die die Menschen wegführen von der Wahrheit die durch das Wort Gottes in der Bibel gesprochen wird. Sogar den wahren Hörern des Wortes Gottes nimmt Satan durch Zweifel und Verwirrungen das Wort und die Wahrheit weg; sie können sich nicht im Wort vertiefen um ihr Leben zu verändern und reiche Frucht hervorzubringen. Nehmt euch in Acht vor den schlauen Taktiken des Teufels der nie in der Wahrheit geblieben ist; er war immer ein Lügner und der Vater der Lüge. Weil die bösen Taten zunehmen sind die Herzen vieler ohne Liebe zu Gott, ihr Sinn wurde verdorben mit bösen Begierden so dass sie nicht gern der Wahrheit oder bestimmten Lehren zuhören. Es gibt Leiter die ihre eigene Lehre erfinden oder das Wort Gottes gegen ihre eigenen eitlen Auslegungen vertauschen.

Geliebte Kinder, nur die Wahrheit kann euch befreien, haltet fest zur Wahrheit des Evangeliums. Lasst euch von niemandem täuschen, der Satan ist am Werk heute und er versucht sogar die Augen der Gläubigen zu blenden und ihren Verstand zu verfinstern damit sie das Licht des Evangeliums nicht sehen und gerettet werden. Auch wenn ein Engel vom Himmel zu euch kommt und euch ein anderes Evangelium predigt als das von den Aposteln und Jüngern in der Bibel Gepredigte und Geschriebene, sollt ihr nicht zuhören. Ich weiß es gibt manche unter euch, die das gute Gewissen der anderen stören und Verwirrung und Absonderlichkeiten verursachen indem sie das Evangelium Christi verfälschen. Es gibt Menschen die sagen die zehn Gebote sind alt und sie wurden zur Zeit des Alten Testaments empfangen und die Menschen der modernen Zeit wären nicht verpflichtet sie zu halten. Denkt daran, Ich bin es der im Alten und im Neuem Testament durch den Mund der Propheten, Patriarchen und zuletzt durch den Mund Meines Sohnes Jesus gesprochen hat. Ich sandte Jesus, Meinen Sohn, euer Herr und Erlöser, nicht um das Gesetz aufzuheben, sondern um das Gesetz und die Gebote zu erfüllen. Niemand soll dem Wort Gottes und den Geboten etwas wegnehmen oder hinzufügen. Himmel und Erde mögen vergehen aber Mein Wort wird nie vergehen, das Wort das ich gesprochen habe, wird nie leer zu Mir zurückkehren, sondern es wird Meinen Willen ausführen und das vollbringen wozu ich es ausgesandt habe.

Groß sind die Segnungen die Ich jenen schenke die Meinem Wort gehorsam sind und die Meine Gebote halten. Wisst dass Meine Worte Leben sind, und Geist. Meine Worte haben die Kraft eure Sünden zu vergeben, euch vom Satan und seinen Mächten zu befreien, euch von all euren Krankheiten zu heilen und euch vom Tod aufzuerwecken und euch neues Leben zu schenken. Denkt daran, durch Mein Wort habe Ich das ganze Universum und alles was darin ist, geschaffen; nur Ich kann euch neu schaffen mit Meinem Wort. Mein Wort wird wie Honig im Mund sein; es bringt Trost, Rat, Kraft, Stärke und Freude. Mein Wort ist eine Leuchte für eure Füße und ein Licht für euren Weg! Manchmal kann es sein, dass Mein Wort eure Herzen schneidet, da es wie ein zweischneidiges Schwert ist, um alles wegzuschneiden was nicht zu einem gerechten Leben gehört, damit ihr gereinigt und erneuert werdet in eurem Leben. Nur wenn die Rebe zur rechten Zeit geschnitten wird, wird sie gute Früchte bringen; so wird Mein Wort euch reinigen damit ihr mehr Frucht bringen könnt, dann werde Ich Gefallen finden an euch. Gehorcht Meinem Wort und haltet Meine Gebote damit ihr ohne Flecken und Tadel bleibt bis zur Erscheinung Meines Sohnes, eures Herrn Jesus auf den Wolken wenn Er kommt, die Guten und die Bösen zu sammeln, um jeden seinem Leben entsprechend zu richten.“

2003, Pater James Manjackal M.S.F.S.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2017, 06:42:24 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9840
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #5370 am: 14. Juni 2017, 06:54:48 »
Origenes (um 185-253), Priester und Theologe

„Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz [...] aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen“ (Mt 5,17)

Ich möchte den Jüngern Christi die Güte Gottes in Erinnerung rufen: Niemand von euch soll sich durch die Häretiker erschüttern lassen, wenn sie in der Kontroverse sagen, dass der Gott des Gesetzes nicht gut ist, sondern gerecht, und dass das Gesetz des Mose nicht die Güte lehrt, sondern die Gerechtigkeit. Sollen doch diese Verächter Gottes gleichzeitig erkennen, dass das Gesetz, Mose selbst und Aaron als Vorläufer erfüllt haben, was das Evangelium später lehrte. Bedenkt, wie Mose „seine Feinde liebte und für seine Verfolger betete“ (vgl. Mt 5,44) [...]; seht doch, wie sich beide, „auf ihr Gesicht niederwarfen“ (vgl. Num 17,10f.), für diejenigen beteten, die sich aufgelehnt hatten und sie töten wollten. Somit findet man das Evangelium machtvoll im Gesetz wieder und muss verstehen, dass die Evangelien sich auf das Fundament des Gesetzes stützen.

Ich für meine Person nenne das Gesetz nicht Altes Testament, wenn ich es geistlicherweise bedenke; das Gesetz wird nur für solche zum „Alten Testament“, die seinen Geist nicht verstehen wollen. Für sie ist es notwendigerweise „alt“ und ist veraltet, weil es seine Kraft nicht bewahren kann. Für uns aber, die wir es im Geist und im Sinn des Evangeliums verstehen und auslegen, ist es immer neu. Die beiden Testamente sind für uns ein Neues Testament, nicht aufgrund ihrer Entstehungszeit, sondern durch die Neuheit des Sinngehalts.

Denkt der Apostel Johannes nicht genauso, wenn er in seinem Brief sagt: „Meine Kinder, ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander“ (vgl. 4,7; vgl. Joh 13,34)? Er wusste, dass das Gebot der Liebe schon vor langer Zeit gegeben worden war im Gesetz (vgl. 1 Joh 2,7f.; vgl. Lev 19,18). Denn da „die Liebe niemals aufhört“ (vgl. 1 Kor 13,8) [...] bezeugt er die ewige Neuheit dieses Gebots, das kein Alter kennt [...] Für den Sünder und für die, die den Bund der Liebe nicht beachten, altern selbst die Evangelien. Es kann kein Neues Testament geben für den, der „den alten Menschen nicht auszieht und den neuen Menschen anzieht, der von Gott geschaffen wurde“ (vgl. Eph 4,22.24).

Homilien über das Buch Numeri, N° 9,4
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9840
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #5371 am: 14. Juni 2017, 17:55:41 »
„IHR SEID MEINE KINDER“

Unsere Mutter spricht: „Meine lieben Kinder: als ich meinen Sohn Jesus, euren Herrn und Erlöser in meinem Leib trug, wollte unser Feind Satan  mich zerstören, denn er wusste dass Er seinen Kopf zerdrücken würde, aber ich wurde unter dem Arm meines Himmlischen Vaters beschützt. Durch Seinen Geist habe ich auf wunderbare Weise Jesus, meinen Sohn empfangen, damit Er den Menschen die Erlösung bringe, indem Er sie durch Sein Sühneopfer für ihre Sünden am Kreuz mit Gott dem Vater versöhne. Während Er in meinem Leib war, habe ich in Seinem Leib die ganze Menschheit gesehen, und ich habe alle Männer und Frauen der Erde als meine Kinder mitgetragen. Durch Seinen Leib habe ich alle Männer und Frauen auf Erden als meine Kinder geliebt. Als Simeon im Tempel prophezeite, dass ein Schwert mein Herz durchbohren würde und dass das Kind Jesus, das ich im Tempel aufopferte ein Zeichen des Widerspruchs sein werde und dass Er bestimmt sei, den Fall und das Auferstehen vieler zu verursachen, da sah ich die Menschheit die Ihn annehmen oder ablehnen würde, Menschen die gerettet oder nicht gerettet würden durch Ihn. Ich habe das Sündopfer, das Er auf Kalvaria vollbringen würde, wo der Vater Ihn, der keine Sünde kannte, zur Sünde machen würde, schon vorausgesehen. Im Geiste sah ich Sein Leiden und Sterben, das Er für die Erlösung der Menschheit ertrug und ich bewahrte all diese Gedanken in meinem Herzen und ich fing an zu leiden. Als Er bei mir heranwuchs haben diese Gedanken mein Herz betrübt, und im Gebet und mit Fasten habe ich unter Tränen vor Gott, meinem Vater im Himmel, der mich gerufen hat, die Mutter Jesu und die Mutter aller zu sein, mein Herz ausgeschüttet. An Seinem Leib habe ich dauernd die Welt gesehen, die voller Sünde und Bosheit die Schuld und Flüche ihrer eigenen Sünden und der Sünden der Vorfahren mit vielfältigen Wunden und Krankheiten an Leib und Geist trug. So fing ich an, die Menschheit zu lieben und mich nach ihrer Erlösung zu sehnen, und ich sehe alle Menschen als meine eigenen Kinder an, ob sie mich annehmen oder nicht!

Am Fuß des Kreuzes, als ich auf meinen Sohn mit Seinen Wunden von Kopf bis Fuß sah, der sogar den letzten Tropfen Seines Blutes durch das durchbohrte Herz vergoss, stand ich dort mit Mut, Hoffnung und Zuversicht und betete dass die ganze Welt an Ihn glauben, und Erlösung finden möge. Als Er ans Kreuz genagelt wurde, wurden alle die erlöst sein würden auch mit Ihm gekreuzigt, damit die Welt ihnen gekreuzigt würde. Ich opferte all meine Schmerzen über den Verlust Meines Sohnes, Gott, dem Vater auf, und ich habe alle Beleidigungen zusammen mit meinem Sohn um euretwillen gelitten, meine geliebten Kinder. Als ich auf den toten Leib meines Sohnes schaute, sah ich all jene, die das göttliche Leben verloren hatten, und in ihren Sünden tot waren. Ich sah jene von euch, die zu Seinem Leib kommen und sich von ihren Sünden reinwaschen würden um ein heiliges Leben zu führen. Als  das Wasser und das Blut aus Seiner Wunde floss, sah ich die Kirche, den Leib meines Sohnes Jesus, in Herrlichkeit, in all ihrer Schönheit, ohne Flecken, Makel oder Falten. Ich sah Millionen und aber Millionen die nach einem Sinn für ihr Leben suchten, zum lebendigen Wasser kommen um ihren Durst zu stillen. Liebe Kinder, wenn ihr durch Seinen Geist zu Christen werdet, werdet ihr nicht nur Seine Brüder und Schwestern, sondern Erben und Miterben mit Ihm der himmlischen Erbschaft. Ihr, meine Lieben Kinder, seid mir lieb, wie Jesus mir lieb ist.
Auf Kalvaria, als mein Sohn mich als eure Mutter anbot, mit den Worten: „sieh deine Mutter“, hat Er mir die Pflicht euch mehr zu lieben und für euch am himmlischen Thron Fürsprache einzulegen, auferlegt. Wenn ich sehe wie meine Kinder die Kirche, den Leib meines Sohnes verlassen, wo durch die Sakramente das lebendige Wasser fließt, kommen mir die Tränen. Ich vergieße Tränen für jene, die in Sünde und Finsternis wie die Heiden leben, und ich bete viel um ihre Rückkehr zur Quelle des lebendigen Wassers. Ich sehe Satan Krieg führen gegen meine Kinder in der Kirche. Ich bete für euch, dass ihr gestärkt werdet im Heiligen Geist um den Kampf im Glauben zu führen und siegreich zu sein. Wenn ich euch, meine Kinder, ohne Wein, den Heiligen Geist, sehe, bringe ich Euch in die Gegenwart des Herrn damit ihr immer wieder mit dem Wein des Geistes erfüllt werdet. Wenn ich sehe dass ihr in echter Umkehr zum Herrn zurückkehrt, und ein Leben in Seiner Nachfolge lebt, bin ich getröstet und glücklich. Meine lieben Kinder, ich will nicht dass ihr zu mir kommt und euch an mich festbindet, ihr seid schon mit mir verbunden weil ich eure Mutter bin, sondern ich will, dass ihr euch mehr an Jesus, euren Gott bindet. Ich will keinen Lobpreis und keinen Ruhm von euren Lippen, noch will ich Gaben oder Opfer aus euren Händen, sondern gebt alles was ihr habt und seid meinem Sohn Jesus, eurem Erlöser. Alle Ehre und Herrlichkeit gebt Ihm allein!  Ich will dass mein Sohn erhöht und verherrlicht, und von allen angenommen und angebetet wird. Ich bin immer die Magd des Herrn. Ich möchte sehen, dass alle, die mich Mutter nennen, Jesus mehr und mehr lieben, Seinem Weg folgen und nach Seinem Willen leben. Wenn ihr von diesem Ideal weggeht, werde ich um euch weinen und warten bis ihr zu Jesus zurückkehrt. Seht, ich bin eure Mutter, ich bete in Liebe für euch. Möge der Friede in euren Herzen regieren und möge der Friede durch euch auf der ganzen Welt regieren.

2003, Pater James Manjackal M.S.F.S.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2017, 17:57:22 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9840
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #5372 am: 14. Juni 2017, 23:18:35 »
Die Familien leiden.

Der Betrug, die Lüge, hat sich in den Familien eingenistet.

Jugendliche begegnen ihren Eltern ohne jeglichen Respekt und versuchen ihre eigenen Wertmaßstäbe und Wünsche durchzusetzen.

Wenn ein Werk Jesu geschaffen wird, führt die Verwirrung unter den Menschen dazu, dass die unmittelbare Vernichtung eines solchen Werks gefordert wird.

Viele Menschen wissen es heute leider nicht mehr, dass sie eine schwere Sünde begehen, wenn sie den Sonntag in einer Heiligen Opfermesse nicht mehr heiligen. Sie gehen ihren täglichen Freuden nach und spüren nicht, dass der Sonntag der Tag des Herrn ist. Es wird ihnen von den heutigen Priestern nicht mehr gelehrt, dass sie eine schwere Sünde begehen, wenn sie an diesem Tag nicht an einer Heiligen Opfermesse teilnehmen. Sie können diesen Tag einteilen, wie sie es gerade wünschen.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9840
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #5373 am: 15. Juni 2017, 14:01:10 »
„WISST IHR NICHT DASS ICH EIN GERECHTER GOTT BIN?“

So spricht der Herr: „Meine lieben Kinder, das ist die Zeit des Feindes, des Satan. Er ist nie bei der Wahrheit geblieben. Er plant die Niederträchtigkeit und das Böse. Er  ist ein Mörder und Zerstörer von Leben. Er geht in die Menschen die in Gesetzlosigkeit leben und bringt sie dazu zu lügen und zu tratschen, um Hass und Rivalität unter den Menschen zu erzeugen, um sie letztendlich dazu zu bringen Krieg zu führen, um viele Menschen umzubringen und um alles was die Menschen für ihren Wohlstand und zu ihrem Wohl gemacht haben zu zerstören. All jene die Krieg führen und töten provozieren Mich und beleidigen Meinen Heiligen Namen, denn Ich bin ein Gott der Vergebung und der Liebe. Ich hasse Krieg und Gewalt und Ich kann mich nie auf die Seite derer stellen die Krieg führen, kämpfen, töten und zerstören. Ich bin sehr betrübt wegen jener Führer und Länder die Meinen Namen sogar noch anriefen um Segen zu erlangen, als sie einem armen Land wo Tausende vor Hunger umkommen schon den Krieg erklärt hatten. Ihre Herzen sind weit weg von Mir und sie sind nicht die Jünger meines Sohnes Jesus, der den Weg der Liebe und des Friedens lehrte und der sogar am Kreuz starb um die Menschen zu versöhnen und um Hass und Feindschaft zu beenden. Denkt daran, jene die Krieg führen sind meilenweit gereist, über Meer, Strom, Berg und Tal, um ein Volk und eine Kultur zu zerstören das seine eigene lange Geschichte in Meinem Heilsplan und Werk hat. Denkt nicht dass Meine Hände zu kurz sind um jene Länder zu erreichen die denken sie wären sicher  hinter dem Schutz der Meere und des Landes, um ihnen Meinen Zorn zu offenbaren. Ich habe ihr Land erschaffen und sie hinein gesetzt, damit sie das Land bestellen und bebauen und damit sie ihren Segen mit den anderen teilen sollten. Sie sind keine Christen mehr; Ich werde ihre Namen vom Buch des Lebens auslöschen weil sie Meinen Heiligen Namen gelästert haben. Sie haben nicht auf die Weisheit der Propheten dieser Zeit, wie den Papst, gehört, durch den ich Meine Weisheit und Meinen Plan für das Wohl der ganzen Menschheit offenbare, weil er der sichtbare Vertreter Meiner unsichtbaren Gegenwart unter den Menschen ist.

Bald werde ich die Arroganten und jene mit Herzen voller Stolz zerstreuen. Ich werde sie runterwerfen von ihren Thronen und Ich werde Meine Gerechtigkeit und Liebe offenbaren indem Ich alle Niederträchtigkeit verhindere. Ihr werdet die Niederlage jener Nationen die ungerecht Krieg führen sehen. Sie töten die Unschuldigen um ihren Reichtum und ihren Besitz zu mehren, um sich selbst und ihre Wirtschaft zu bereichern. Wehe denen, die den Besitz und den Reichtum der Armen mit Gewalt plündern, und die sich selbst bereichern um ein bequemes Leben zu führen, ohne sich um die Not der Armen und Bedürftigen zu kümmern. Ein Fluch wird die vernichten die Mord und das Blutvergießen Unschuldiger verursachen, weil Ich in Meiner barmherzigen Liebe auf den Schrei der Armen hören werde. In der Tat bin Ich bei denen die verfolgt und unterdrückt werden mit ungerechten Leiden. Ich werde sie heilen und Ich werde sie wieder herstellen und ihnen eine blühende Zukunft mit Reichtum und Wohlstand schenken. Ich verabscheue alle die Böses tun, Ich werde alle zerstören die falsch reden. Die Mörder und Betrüger werde Ich verabscheuen! Jene, die Mir nicht vertraut haben, missachteten Meine Gebote und Meine Ratschläge aber vertrauten auf sich selbst und auf ihre eigenen Pläne mit der Macht ihrer Armee und ihren Waffen. Sie werden bei all ihren Unternehmungen besiegt werden.

Es ist nicht zu spät für sie, auf Meine Stimme zu hören. Ich spreche durch die Propheten dieser Zeit und durch viele gerechte Menschen auf der ganzen Welt. Sie sollen ihre Niederträchtigkeit bereuen, sich wieder in ihre eigenen Länder zurückziehen und so den Krieg und die Gräueltaten beenden, damit die Menschen in Frieden und Liebe leben können. O, ihr Krieg führenden  Nationen, kommt jetzt, lasst uns die Dinge wieder in Ordnung bringen im Gehorsam gegen Mein Wort. Wenn ihr bereit seid zu gehorchen, werdet ihr wieder erfolgreich sein und ihr werdet in euren Ländern gesegnet sein. Wenn ihr euch aber weigert und euch in Sturheit und Arroganz widersetzt, wird Mein Schwert euch verzehren und Ich werde euch ausspeien aus Meinem Mund.“

2003, Manjackal
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9840
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #5374 am: 15. Juni 2017, 15:00:09 »
„DAS IST MEIN WEG – VERGEBUNG UND LIEBE“

So spricht der Herr, der Seinen einzigen Sohn gesandt hat, die Welt zu retten: „Meine Kinder, in den kommenden Tagen werdet ihr über die Inkarnation, die Leiden, die Kreuzigung und die  Auferstehung Meines Sohnes Jesus, eures einzigen Herrn und Erlösers meditieren. Damit ihr alle Gnaden erhaltet, die diese großen Geheimnisse euch erbracht haben, müsst ihr euer Herz durch echte Reue und die Beichte eurer Sünden vorbereiten. Wenn ihr euch von Mir getrennt habt, weil ihr Meine Gebote nicht gehalten habt, bittet um Vergebung und beginnt in einer persönlichen und liebevollen Beziehung mit Mir zu leben. Denkt an das Gebot – liebe Gott mit deinem ganzem Herzen, mit deiner ganzen Seele, mit all deiner Kraft und liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Vielleicht werdet ihr sagen, ihr seid gut mit Mir, aber ihr seid nicht gut mit euren Brüdern und Schwestern in der Welt, weil ihr nicht vergeben habt und Groll hegt. Meine Kinder, ihr kennt doch das neue Gebot, das Jesus euch gegeben hat – LIEBT SO WIE ICH EUCH GELIEBT HABE. Er vergab all jenen die Ihn verrieten oder verfolgten. Er hat sogar die Füße seines Verräters gewaschen, Er hat für sie alle gebetet und hat sie gesegnet; Er hat sogar Sein Blut bis zum letzten Tropfen vergossen; letztendlich gab Er Sein eigenes Leben für sie hin. So sollt ihr einander lieben. Wenn du deinen Bruder, den du siehst, nicht liebst, liebst du Mich, den du nicht siehst, auch nicht. Es reicht nicht jene zu lieben, die euch lieben oder jene, die euch Gutes tun, sondern ihr sollt auch eure Feinde lieben, nur dann seid ihr wirklich Meine Kinder. Durch euer Zeugnis der Vergebung und der Liebe für einander können jene, die Jesus, den Erlöser, nicht kennen oder and an Ihn glauben, zu Ihm und zum Glauben an Ihn finden und so die Erlösung erlangen. Wenn ihr nicht vergebt und in Hass lebt, verhindert ihr, dass die Erlösung und die Rettung, die Mein Sohn in die Welt gebracht hat, zu den Menschen kommt. Dadurch werdet ihr zu Feinden von Christus und zu Freunde von Meinem und eurem Widersacher, dem Satan, der die Menschen daran hindert, zur Erlösung zu finden. MEINE KINDER, MEIN GEIST HILFT EUCH ZU VERGEBEN UND ZU LIEBEN, DENN MEIN GEIST IST DIE LIEBE. Es sind jene, die den Heiligen Geist nicht in ihren Herzen haben, die in Hass und Feindschaft verharren und Spaltungen und Trennungen verursachen. In ein unversöhntes Herz kommt Mein Feind, der Satan hinein, um Vergeltung und Rache anzustiften, um zu töten und zu zerstören. Satan ist vom Anfang an ein Sünder, er ist ein Lügner und der Vater aller Lügen, er ist ein Mörder und Zerstörer des Lebens. Heute scheint es, als würde der Satan in den Herzen vieler Weltführer wirken. Manche von ihren Zungen sagen scheinheilig: „Gott segne unser Land, betet zu Gott, dass er uns segne, usw. ...“ aber ihre Herzen sind weit weg von Mir, da sie Gedanken der Vergeltung und der Rache hegen mit einer Forderung nach einem Krieg, der Mord und das Blutvergießen vieler Unschuldiger verursachen, und auf sie selbst und ihr Land Flüche bringen würde. Es wird Zeit, dass sie sich von ihrer heuchlerischen Ausübung der Religion abwenden und zu echten Christen verändern, die Meine Wege der Vergebung, der Versöhnung und der Liebe suchen. Alle, die Meinen Namen anrufen, sollen sich von der Sünde fernhalten. Mein Weg heißt Gewaltlosigkeit und bedingungslose Liebe. Lasst die Führer der großen Nationen, die Entwaffnung und Vernichtung der Waffen anderer verlangen, ein gutes Beispiel geben, indem sie ihre eigenen Waffen zerstören und das Geld das sie für Waffen und Krieg ausgeben den armen Menschen geben, damit die große Kluft zwischen Arm und Reich entfernt wird. Nochmals sage Ich, Armut und Diskriminierung sind die Ursachen von Terrorismus und Gewalt, und niemand kann den Krieg gegen den Terror gewinnen, ohne diese beiden Übel zu beseitigen. Nur durch Vergebung und Liebe könnt ihr eine neue Weltordnung mit Frieden und Harmonie erreichen!

Wer Mich liebt, soll seine Brüder und Schwestern in der Welt lieben. In diese liebevollen Beziehungen komme und bleibe Ich mit vielen geistigen und materiellen Gnaden. Meine Kinder, wenn ihr kommt, um Mich um Vergebung eurer Sünden zu bitten, seht zu, dass ihr anderen vergebt und versöhnt euch mit ihnen, sonst werdet eure Sünden nicht vergeben. Mein Herz schmerzt zu sehen, dass viele von euch zur Beichte kommen, ohne den anderen zu vergeben und so gegen das Sakrament der Beichte sündigen; später empfangt ihr den Leib und das Blut Christi in der Kommunion und sündigt gegen das Sakrament der Eucharistie. Viele von euch kommen zu Mir und beschweren sich, dass eure Gebete nicht erhört werden, dass eure Krankheiten nicht geheilt werden, dass eure Kinder nicht gesegnet sind. Meine Ohren sind weder taub, dass sie euer Gebet nicht hörten, noch sind Meine Hände zu kurz, um sie zum Segen auszustrecken. Aber wenn ihr Sünde und Unversöhntheit in euch habt, nehme ich eure Gebete und Opfergaben nicht an. Wisst, dass Ich ein kompromissloser Gott bin. Erst als Mein Sohn, Jesus, am Kreuz allen vergeben hatte, habe ich Sein Opfer angenommen und die Gnaden der Erlösung durch Ihn über alle ausgegossen. Liebe Kinder, akzeptiert und folgt dem Weg der Vergebung und der Liebe, den Mein Sohn Jesus euch gebracht hat. Dann werdet ihr in Freude und Wohlstand in eurem Land leben.“

2003, Manjackal
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9840
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #5375 am: 15. Juni 2017, 15:25:55 »
„LIEBT EURE ELTERN“

So spricht der Herr, der euch liebt: „Meine geliebten Kinder, ihr solltet das Gebot kennen, dass ihr Vater und Mutter ehren sollt, damit ihr lange lebt in eurem Land. Ich bin betrübt über die Tränen und das Seufzen der älteren Väter und Mütter in ihren Häusern und Altenheimen, deren Kinder sie nicht lieben und sich nicht um sie kümmern. Ich sehe dass  manche durch die Worte und das Verhalten ihrer Kinder tief verwundet und abgelehnt werden; manchen wurde sogar der Lebensunterhalt genommen und ein paar andere können sich nicht einmal selbst ernähren. Ich höre wie manche von ihnen in ihrer Hilflosigkeit und in ihrem Schmerz die Kinder verfluchen! Ihre gerechtfertigten Tränen und Flüche können Unglück und Schaden auf euch bringen für viele Generationen.

Manche von euch gehorchen euren Eltern nicht und deshalb endet euer Leben in Zerbrochenheit und Elend, weil ihr die eigenen selbstsüchtigen und bösen Begierden eures Herzens folgt, statt Meinem Willen, der durch sie offenbart wird, zu folgen. Liebe Kinder, durch den Gehorsam zeigt ihr Liebe. Wenn ihr eurem Vater und eurer Mutter gehorcht, dann liebt ihr sie wirklich und wenn ihr sie liebt, liebt ihr auch Mich, euren Schöpfer, weil Ich sie als eure Eltern eingesetzt habe um euer Leben zu schützen. Denkt daran, nicht ihr habt eure Eltern erwählt sondern Ich habe sie von aller Ewigkeit erwählt eure Väter und Mütter zu sein. Ich habe dich als Mein Abbild im Schoß deiner Mutter geformt als ich den Lebensatem in das Blut deines Vaters und deiner Mutter einhauchte. Deshalb, sind sie es, die nach Mir, für euch groß und wichtig in eurem Leben sind. Es ist Mein Wille, dass ihr sowohl geistig als auch materiell von ihnen erzogen und genährt werdet. Durch ihren Mund spreche Ich zu euch und teile euch Meine Weisheit durch Anweisungen und Anleitungen, Rat und Befehle mit. Deshalb folgt ihr Meiner Weisheit und Meinem Willen wenn ihr ihnen gehorcht. Wenn ihr ihnen gehorcht und sie in Wort und Tat ehrt, werde ich die Schleusen im Himmel öffnen um euch und euren Kindern für Generationen die reichsten Segnungen zu schenken. Nehmt Jesus als euer Vorbild. Obwohl Er Gott selbst war, eins mit Mir, gehorchte Er Joseph und Maria, seinen menschlichen Eltern, weil Er wusste dass Er Mir gehorchte, indem Er ihnen gehorchte. Denkt daran, dass ihr Seine Jünger seid!

Meine Kinder, sorgt gut für eure Eltern, besonders wenn sie alt und krank, schwach und hilflos sind. Denkt daran dass eure Mütter euch in ihrem Leib getragen und euch unter Schmerzen geboren haben und dass eure Väter viele Entbehrungen auf sich nahmen um euch großzuziehen. Seid nicht undankbar und vergesst die vielen geistigen und materiellen Gnaden die ihr von euren Vätern und Müttern geerbt habt nicht. Meine Kinder, noch einmal sage Ich, ihr sollt eure Eltern ehren und lieben damit ihr großen Segen und ein langes Leben habt.“

2003, Manjackal
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats