Autor Thema: Wer kennt die Seite "www.diewarnung.net"  (Gelesen 193258 mal)

Offline JSH

• **
  • Country: 00
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Wer kennt die Seite "www.diewarnung.net"
« Antwort #64 am: 09. Juli 2011, 13:11:23 »
Man kann ja das Gute aus diesen Botschaften behalten.
Diese Botschaften sind ja fast identisch mit denen von Garabandal.
Ich konzentriere mich eher auf Garabandal, als guter Katholik bin ich ja nicht verpflichtet neue Privatoffenbarungen anzunehmen.
Obwohl ich bei einigen Aussagen meine Zweifel habe will ich diese neuen Botschaften nicht total heruntermachen, immerhin koennte ja was echtes dabei sein, was aber Fachexperten entscheiden sollten und nicht ein Laie.
Herr Weber hat viel getan fuer Garabandal und wird sicherlich bald dafuer belohnt werden, ob im Himmel oder noch auf Erden. Er denkt halt hartnaeckig, dass es nach Garabandal keine neuen Privatoffenbarungen mehr gab, also z.B. auch nicht mehr in Akita oder Medjugorje.
Der Himmel kann aber schalten und walten wie er will und sooft er will.

Luis

• Gast
« Antwort #65 am: 09. Juli 2011, 13:49:21 »
Dieser Thread stellt die Frage: Wer kennt die Seite "www.diewarnung.net".

Diese Frage ist ja schnell beantwortet, weil die meisten nach der Adressangabe sofort einmal reingeschaut haben.

Habe ich auch gemacht!

O Gott! Das ist ja grauenvoll, was da geboten wird.

Wenn ich lese: von einer "verborgenen Seherin", dann erinnert mich das sehr an ein Buch, das ich gerade heute zu Ende gelesen habe.
In diesem Buch ging es um die Rosenkreuzer - ein für mich seltsamer Verein -, der angeblich mit "geheimen Oberen" kommuniziert - woran erinnert das bloß?

Meine Antwort zu dieser Thematik lautet daher: Ja, ich kenne die Seite und halte sie für ausgemachten Quatsch!

Es mag ja sein, dass der Urheber dieser "Prophezeiungen" es gut meint - die Welt ist ja nun wirklich nicht besonders gut in Schuss - aber solche "Botschaften" als Wort Gottes zu verbreiten und dubiose Quellen zu verwenden lehne ich kategorisch ab.

Das ist Angst- und Panikmache, damit sollen Menschen, nach meinem Gefühl, verunsichert und in die Arme von irgendwelchen "Seelenfänger" getrieben werden.

Nach meiner Meinung "gehörte so etwas verboten".

Kann man nicht - jeder soll selbst seine Erfahrungen machen - aber trotzdem ist es unseriös, unlauter und unchristlich.

Wann das Ende kommt - und es wird meiner Meinung nach noch ziemlich lange auf sich warten lassen - weiß      n i e m a n d, genau!

Vielleicht sollte man so leben, als sei jeder Tag der letzte - aber das tun kluge Menschen sowieso!

matthew 

Sehe ich genauso.
Ich hatte an einer anderen Stelle geschrieben, daß ich im größten Amerikanischen Katholischen Forum nachgefragt habe, was von diesen Botschaften zu halten ist. Sie wurden ausdrücklich als falsch bezeichnet, davor gewarnt und inzwischen wurde der Thread gelöscht.
Ich persönlich lasse auch die Finger von diesen Botschaften.

Fanny

• Gast
« Antwort #66 am: 09. Juli 2011, 14:58:54 »
Sie meint wahrscheinlich anstatt www.diewarnung.de was falsch ist, nun richtigerweise:

http://www.diewarnung.net/ ;)

ich konnte mit ihr bis jetzt noch nicht sprechen.

LG Gottes Schutz und Segen

Fanny
« Letzte Änderung: 09. Juli 2011, 16:29:01 von Fanny »

Fanny

• Gast
« Antwort #67 am: 09. Juli 2011, 15:05:44 »
Es existiert ja auch noch:

http://kath-zdw.ch/maria/botschaften.warnung.alle.html#_Toc288543789

aber diese wird sie wohl nicht gemeint haben, da sollte man aber immer mal reinschauen und beobachten...

LG Gottes Schutz und Segen

Fanny

Offline Winfried

« Antwort #68 am: 09. Juli 2011, 18:49:34 »
Liebes KleinesLicht, liebe Leser,

vielen Dank für Deinen Link zu Garabandal. Albrecht Weber, der, wie Du ja auch sagst, Conchita persönlich gut kennt, hat auf der genannten website seine Meinung zu Garabandal und den dortigen Botschaften, die WARNUNG betreffend, veröffentlicht, welche ich im Grunde auch unterstütze, zumal Panikmache und das Schüren von Angst hier völlig fehl am Platz sind.

Trotzdem möchte ich einmal zu folgenden Punkten auf seiner website Stellung nehmen:

Genau genommen gibt es bei Conchita eindeutige Parallelen zwischen der Warnung ("aviso") und dem darauf folgenden Strafgericht.
Einerseits sagt sie, "niemand käme bei der Warnung zu Schaden", dann hat sie so große Angst, dass sie sich bei deren Eintreffen am liebsten "vor den Tabernakel" flüchten möchte ("furchtbares Geschehen", für viele ein Schock mit Todesfolge).

Dies ist im Grunde nichts Neues und wurde ja auch schon an mehreren Stellen im FORUM angesprochen ("Wer sich bekehrt, hat nichts zu befürchten").

Interessant erscheint mir aber auch folgender Hinweis bei A. Weber:

Die WARNUNG wird stattfinden, "wenn in Europa bedrohliche Zustände eintreten, die Unruhen bewirken und unlösbare Probleme aufkommen."

An anderer Stelle ist im Zusammenhang mit Garabandal von einem "Überfall von Osten her" die Rede.

Zitat Pater PIO: "Das Wunder von Garabandal wird von Gott mit einem Meer von Blut in Europa erkauft werden müssen."

(entnommen aus: http://www.garabandal-zentrum.de/html/das_aviso___warnung.html)

Dies würde eher auf einen 3. Weltkrieg hindeuten, der, wenn die WARNUNG noch dieses Jahr (s. HP und diewarnung.net) stattfinden sollte, eigentlich jeden Moment incl. vorausgehender blutiger Revolutionen etc., beginnen müsste.

Dazu muss ich wiederholt auf die WELTWEIHE an das UNBEFLECKTE HERZ MARIENS 1984 durch Johannes Paul II hinweisen, die in meinen Augen einen 3. Weltkrieg verhindert hat (s. FORUM). Aus diesem Grund kann die WARNUNG trotzdem jederzeit ohne innere oder äußere Vorankündigung stattfinden, der dann das WUNDER folgen wird. Mehr als Gebet, Buße und Sühne wird da wohl kaum möglich sein, auch wenn der Großteil der Menschen dies nicht wahr haben will.

;tffhfdsds
In hoc signo vinces.

Marias Kind

• Gast
« Antwort #69 am: 10. Juli 2011, 00:06:52 »
Hallo!

Ich möchte kurz folgendes von Winfried hervorheben:

Zitat
Wenn man den gegenwärtigen Zustand der Welt betrachtet, ist die Warnung eigentlich längst überfällig. Andererseits wird behauptet (Garabandal), dass nur der VATER allein den Tag und die Stunde dieses Ereignisses kennt. Dies widerspricht dieser Aussage aber keineswegs, da von keinem bestimmten Tag oder Stunde die Rede ist (es wird lediglich gesagt: "noch dieses Jahr"). Ob die Seherin damit Recht behält, wird sich zeigen.

Die Prophezeiung der Weltweiten Warnung geht, wie man weiß auf Garabandal zurück. Und Garabandal wurde von der Kirche abgewiesen. Die Formulierung "Tag und Stunde", wie sie in den Zeiten Jesu Christi üblich war, besagte nichts Wortwörtliches! Es bedeutet in etwa "Zeit und Zeitpunkt"! Nun könnte man sagen, dass die "Prophetin", die die "Warnung" für dieses Jahr ankündigt, diese Prophezeiung von Jesus Christus hat und Jesus Christus vom Vater. Mehrere theologische Irrtümer in den Botschaften dieser "Prophetin" weisen darauf hin, dass die Prophezeiung nicht (in diesem Jahr) in Erfüllung gehen wird, und zwar deshalb, weil sie wegen den theologischen Irrtümern nicht von Jesus Christus ist! Am 1. Januar 2012 wird dann folgendes gelten:

„Und wenn du denkst: 'Woran können wir ein Wort erkennen, das der Herr nicht gesprochen hat?', dann sollst du wissen: Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat.“ (5 Mo 18,21f.)

Und diese Aussage Gottes trifft auch auf die Erscheinung in Medjugorje zu, die den Sehern in den 80ern angekündigt hatte, dass ein amerikanisches Filmteam den Film, den sie über die dortigen Geschehnisse gedreht hatten (pro Medjugorje), "zur Ehre Gottes" außer Landes schmuggeln würde. Doch das genaue Gegenteil davon ist eingetreten! Deshalb gilt auch hier:

"Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat.“

Gottes Segen,
Marias Kind
« Letzte Änderung: 10. Juli 2011, 00:09:22 von Marias Kind »

Offline JSH

• **
  • Country: 00
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
« Antwort #70 am: 10. Juli 2011, 01:07:28 »
aus http://www.razyboard.com/system/morethread-erzbischof-hebt-alle-verbote-ueber-garabandal-auf-kath-1910881-5287533-0.html

Erzbischof Carlos Osoro-Sierra, Apostolischer Administrator, hat am 7. Mai 2007 alle Verbote gegenüber Garabandal aufgehoben und den Ortspfarrer Don Rolando-Cabeza Fuentes ermuntert, in seinen Predigten über die Erscheinungen Marias zu sprechen.

Der zuständige Bischof wartete bisher mit der ganzen Kirche die Erfüllung der in Garabandal ergangenen Prophetie ab. Jetzt ist er emeritiert und der Erzbischof von Oviedo ist derzeitiger Administrator.
Maria sagte zu den Kindern:
"Meine Besuche bei euch werden von der Kirche erst nach dem großen Wunder anerkannt." Vor dem Wunder wird der Bischof ein Zeichen erhalten, worauf er alle Verbote über Garabandal aufheben wird. Pater Pio war mit Garabandal auf geheimnisvolle Weise verbunden und bestätigte das ebenso, allerdings mit der Bemerkung:
"Die Kirche wird den Erscheinungen der Mutter des Herrn in Garabandal erst dann Glauben schenken, wenn es bereits zu spät ist."
Zu keiner Zeit war es von der Kirche verboten, persönlich an die Erscheinungen von Garabandal zu glauben, wenngleich auch bis zur Stunde keine offizielle Bestätigung für den übernatürlichen Ursprung gegeben werden konnte. In der Dorfkirche durfte über die Ereignisse aber nicht gepredigt werden. Der frühere Bischof von Fatima Joáo Pereira-Venancio, war von der Wahrheit der Erscheinungen in Garabandal aber fest überzeugt. Er besuchte Conchita in ihrer Wohnung bei New York mehrmals und taufte eines ihrer Kinder. Dem Verfasser dieser Zeilen sagte er im Heiligtum von Fatima im Jahre 1982: "Ich bin von den Besuchen Unserer Lieben Frau in Garabandal fest überzeugt und halte es für die Fortführung der marianischen Prophetie von Fatima. Die Kirche wird eines
Tages nicht darum herumkommen, dieses Geschehen als glaubwürdig anzuerkennen."

http://www.myetherworld.com/garabandal.html :
Prof. Ratzinger war von den Ereignissen in Garabandal beeindruckt. Auch deshalb schwenkte er von eher liberalen Ideen um auf einen konservativeren (nachhaltigeren) Stil mit den mahnenden Botschaften Garabandals im Hintergedanken, gerade als die 68er-Bewegung entstand.

Marias Kind

• Gast
« Antwort #71 am: 10. Juli 2011, 01:13:32 »
Gibt es zu Garabandal auch kirchenamtliche Dokumente? Wenn ja, wo wären diese nachzulesen?

Aber um vom Thema nich abzukommen, hier noch mal mein Post ohne "Garabandal" dazwischen:

Hallo!

Ich möchte kurz folgendes von Winfried hervorheben:

Zitat
Wenn man den gegenwärtigen Zustand der Welt betrachtet, ist die Warnung eigentlich längst überfällig. Andererseits wird behauptet (Garabandal), dass nur der VATER allein den Tag und die Stunde dieses Ereignisses kennt. Dies widerspricht dieser Aussage aber keineswegs, da von keinem bestimmten Tag oder Stunde die Rede ist (es wird lediglich gesagt: "noch dieses Jahr"). Ob die Seherin damit Recht behält, wird sich zeigen.

... Die Formulierung "Tag und Stunde", wie sie in den Zeiten Jesu Christi üblich war, besagte nichts Wortwörtliches! Es bedeutet in etwa "Zeit und Zeitpunkt"! Nun könnte man sagen, dass die "Prophetin", die die "Warnung" für dieses Jahr ankündigt, diese Prophezeiung von Jesus Christus hat und Jesus Christus vom Vater. Mehrere theologische Irrtümer in den Botschaften dieser "Prophetin" weisen darauf hin, dass die Prophezeiung nicht (in diesem Jahr) in Erfüllung gehen wird, und zwar deshalb, weil sie wegen den theologischen Irrtümern nicht von Jesus Christus ist! Am 1. Januar 2012 wird dann folgendes gelten:

„Und wenn du denkst: 'Woran können wir ein Wort erkennen, das der Herr nicht gesprochen hat?', dann sollst du wissen: Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat.“ (5 Mo 18,21f.)

Und diese Aussage Gottes trifft auch auf die Erscheinung in Medjugorje zu, die den Sehern in den 80ern angekündigt hatte, dass ein amerikanisches Filmteam den Film, den sie über die dortigen Geschehnisse gedreht hatten (pro Medjugorje), "zur Ehre Gottes" außer Landes schmuggeln würde. Doch das genaue Gegenteil davon ist eingetreten! Deshalb gilt auch hier:

"Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat.“

Gottes Segen,
Marias Kind

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats