Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4575443 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #1088 am: 11. Juli 2014, 00:44:45 »
Die kleine sterbende Jacinta von Fatima sagte zu Lucia:

"Sag es allen, dass das Herz Jesu will,
dass mit ihm auch das Herz unserer Himmlischen Mutter verehrt werde."

Heiligstes Herz Jesu, erbarme Dich unser!
Unbeflecktes Herz Mariens, bitte für uns!
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1089 am: 11. Juli 2014, 06:52:05 »
Wenn der Herr Seine Gnade auf eine ausgedörrte Seele gießt, tut Er das zunächst tröpfchenweise, um die gute Erde nicht wegzuschwemmen.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1090 am: 12. Juli 2014, 07:37:55 »
Sage den Seelen, sie sollen in ihrem eigenen Herzen keinen Damm gegen meine Barmherzigkeit aufstellen, denn sie will in ihnen wirken. Meine Barmherzigkeit wirkt in allen Herzen, die ihre Tür für sie öffnen. Wie der Sünder, so benötigt auch der Gerechte meine Barmherzigkeit. Die Bekehrung, wie auch das Ausharren in ihr, ist Gnade meiner Barmherzigkeit (TB 1577).

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1091 am: 12. Juli 2014, 07:38:52 »
+++ Schulterwunde Jesu - unseres Erlösers +++

(Vorbemerkung: In den Annalen wird berichtet, daß der hl. Bernhard von Clairvaux einst unseren Herrn fragte, welchen Schmerz Er bei seinem Leiden am meisten empfunden habe. Die Antwort Jesu sei gewesen: "Während Ich Mein Kreuz trug, auf jener Via Dolorosa, da erlitt meine Schulter eine furchtbar Wunde, die mehr als all die anderen Wunden Mich schmerzte und die von den Menschen nicht beachtet wird. Verehre diese Wunde durch diese Andacht und Ich werde Dir gewähren, was auch immer du erflehst auf Grund ihres Verdienstes. Und bezüglich all derer, die diese Wunde verehren werden, so werde Ich ihnen alle läßlichen Sünden erlassen und Mich auch ihrer Todsünden nicht mehr erinnern".

Gebet zur Wunde in der Schulter unseres Erlösers

O Liebevoller Jesus, sanftes Lamm Gottes, ich, ein elender Sünder grüße und verehre die heilige Wunde Deiner Schulter, auf der Du Dein schweres Kreuz getragen hast und welche so sehr Dein Fleisch einriß, Deine Knochen bloßlegte, so daß sie Dir größere Qualen bereitete als die anderen Wunden Deines heiligen Leibes.
Ich bete Dich an, 0 schmerzenbeladener Jesus, ich preise und verherrliche Dich und ich danke Dir für diese heilige und so schmerzhafte Wunde, indem ich Dich bitte, mir armen Sünder durch jenen qualvollen Schmerz und durch die niederschmetternde Last Deines schweren Kreuzes gnädig zu sein und mir all meine Todsünden und läßlichen Sünden zu vergeben und mich zum Himmel zu führen, am Kreuzweg entlang. Amen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1092 am: 13. Juli 2014, 08:20:08 »
+++ Verdammung eines Priesters! +++

Pfarrer Steven Scheier erlebt sein persönliches Gericht!

Der katholische Pfarrer Scheier erlitt am 18. Oktober 1985 eine schweren Verkehrsunfall, der normaler Weise zu seinem Tod geführt hätte. Nur der Fürsprache der Muttergottes verdankte er, dass er nicht in die Hölle kam, sondern nochmals eine letzte Chance erhielt, sein Priesterleben zu ändern.

Pfarrer Scheier:
„Meine Aufgabe ist es, allen Menschen und besonders den Priestern zu sagen, dass die Hölle existiert und dass jeder in die Hölle kommen kann! Ich habe meine Lektion gelernt! Aber ER musste mir das Genick brechen und mir mit der ewigen Hölle drohen, um meine Aufmerksamkeit auf IHN zu lenken. Ich würde niemals mehr zu meinen vorherigen Lebenswandel zurückkehren – niemals mehr!“

«Die Priester, die heute so leben, wie dies bei den meisten von ihnen der Fall ist, sind die größten Feinde, welche die Kirche Gottes überhaupt aufzuweisen hat.
Die Verderbtheit der Geistlichkeit ist die Hauptursache des Verfalls der Kirche.»
Hl. Vinzenz von Paul (1581-1660)

"Mutter Angelica: Ich nehme an, dass diejenige Gnade, die Ihr ganzes Leben veränderte, die größte war?

Pfarrer Scheier: Ja, genau! Die Tatsache, dass die heilige Messe mir jetzt viel mehr bedeutet, ist auch eine ganz besondere Gnade. Eine weitere außergewöhnliche Gnade war für mich die Erkenntnis, dass das einzige wichtige Ziel der Himmel ist und kein anderes. Prioritäten werden auf Erden oft falsch gesetzt! Wir haben hienieden eine Schattenwelt, die wirkliche Welt ist der Himmel. Es gibt eigentlich nichts und niemand, was es wert wäre, den Himmel zu verlieren. Ich bin zur festen Überzeugung gelangt, dass es keine Person noch irgend etwas auf Erden gibt, was es wert wäre, den Himmel zu verlieren."

Auszug aus "ein Priester wird verdammt"

Zeugnis von Pfarrer Steven Scheier

http://www.herzmariens.de/Priester/Verdammung/prieverd_2.htm

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1093 am: 13. Juli 2014, 22:47:36 »
Morgenröte - Botschaften
202. Vertrocknete Erde

6. Juli 2014; № 202

Jesus spricht sehr traurig:
Die Quelle Meiner Liebe ist reich an Schätzen!
Ich lebe für viele im Verborgenen und bin doch so nahe,
denn die Quelle der Liebe fließt Tag für Tag aus Meinem geöffneten Herzen
in die vertrocknete, verstockte Welt.

Es bricht Mir das Herz,
denn Ich sehe so viele verstockte Sünder, die Tag für Tag
immer tiefer versinken in der vertrockneten Erde.
Und was eingesunken, was eingedrungen ist in der vertrockneten Erde,
bleibt fest in der nutzlosen Erde.

Jesus spricht:
Gestern trieben sie die Kühe auf die vertrocknete Weide.
Heute sind sie so abgemagert, dass sie kaum stehen können.

Gestern nahm der Schuster keine neuen Sohlen.
Heute dringen Dornen und Würmer
von den Sohlen bis zu den Scheiteln der Menschen.

Gestern gingen sie ohne Tücher in die Wüste.
Heute gehen sie nackt durch das Labyrinth.

Gestern haben sie die Wahrheit zerschlagen.
Heute können sie sie nicht mehr zusammen fügen.

So ist gekommen was kommen sollte, durch des Menschen Willen.
So ist nicht gekommen was kommen wollte,
durch des Menschen Hass und Gleichgültigkeit.

Seht, die Sterne am Himmel!
Meine Tränen sind weit mehr als Sterne am Himmel
und füllen weit mehr als alle Wolken.

Den Menschen, den Ich erschuf und erschaffe, den will man nicht mehr,
denn man legte und legt immer noch falsche Federn in das Leben.
So stellt sich der Mensch über Gott, über Meinen Vater im Himmel!

Wie tief muss der Arm der Gerechtigkeit fallen, damit die Menschen umkehren?
Wie tief wird man die Barmherzigkeit Gottes
in das alte Leben eindringen lassen, damit das neue Leben erwacht?

Ich ging durch den Garten mit blutigem Schweiß, um euch zu retten!
Wer will Mein Blut und Sein Leben verlieren?
Kommt alle zu Mir und setzt euch unter den Baum der Erkenntnis,
damit Ich euch eintauche in Mein Heiliges Blut
und euch ein zweites Leben schenke!
Denn ihr seid tot – viele von euch
und Ich will in Meiner Barmherzigkeit euch ein zweites Leben,
durchdrungen von Wahrheit und Liebe, schenken.

Selig, die sich von Meinen Worten der Liebe vom Tode erwecken lassen.
Sie werden auf Erden neu leben
und in der Ewigkeit von der himmlischen Frucht sich ewig ernähren:

Auszug aus der Botschaft

http://www.morgenroete.eu/index.php/7-botschaften/211-202-vertrocknete-erde

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1094 am: 14. Juli 2014, 06:51:55 »
  ;tffhfdsds

Evangelium nach Matthäus 10,34-42.11,1.

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Aposteln : Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;
und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.
Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig.
Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig.
Wer das Leben gewinnen will, wird es verlieren; wer aber das Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.
Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf, und wer mich aufnimmt, nimmt den auf, der mich gesandt hat.
Wer einen Propheten aufnimmt, weil es ein Prophet ist, wird den Lohn eines Propheten erhalten. Wer einen Gerechten aufnimmt, weil es ein Gerechter ist, wird den Lohn eines Gerechten erhalten.
Und wer einem von diesen Kleinen auch nur einen Becher frisches Wasser zu trinken gibt, weil es ein Jünger ist - amen, ich sage euch: Er wird gewiß nicht um seinen Lohn kommen.
Als Jesus die Unterweisung der zwölf Jünger beendet hatte, zog er weiter, um in den Städten zu lehren und zu predigen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1095 am: 15. Juli 2014, 05:50:28 »
+++'Die Namen GOTTES+++

Wie für die Menschen, so ist auch für GOTT der Name sehr wichtig. Die persönliche Identität GOTTES kommt in seinem Namen zum Ausdruck. Im Altertum dachte man, dass die Kenntnis eines Namens eine gewisse Macht über den Namensträger gab. Deshalb weigerte sich GOTT - nach seinem Kampf mit Jakob, der schliesslich mit der Namensänderung Jakobs in Israel endete-, seinen Namen zu nennen (Gen 32,29f + Ri 13,17f). Die Zeit war noch nicht reif, Jakob war noch nicht bereit. Selbst verständlich hatte GOTT einen Namen: Das Alte Testament nennt viele davon. Ihre Vielfalt offenbart etwas vom göttlichen Geheimnis, denn ein Name allein hätte es dem Menschen nicht ermöglicht, IHN ausreichend zu identifizieren. Jeder Name enthüllte also einen Teil davon, wie GOTT sich schrittweise dem Menschen offenbarte. Oft wurde GOTT kurz El genannt. In der Sprache der Semiten war das der übliche Name zur Bezeichnung GOTTES. Er konnte auf irgendeinen der vielen Götter übertragen werden und unterschied sie nicht voneinander. Normalerweise verdeutlichte eine hinzugefügte Bezeichnung, um welchen GOTT es sich handelte. Der Gott oder die Göttin konnte anhand des Ortes, wo er oder sie erschien oder wo sich eine Kultstätte zu ihren Ehren befand, identifiziert werden (Beispiel: Bet-El in Gen 35,7).
Auch durch die Angabe der Leute, die IHN verehrten, konnte ER wiedererkannt werden. GOTT war als der GOTT Abrahams, Isaaks und Jakobs bekannt, weil ER ihnen erschienen war und sie IHN angebetet hatten, und ER war demnach durch sein Erscheinen in der Geschichte und durch das von IHM auserwählte Volk bekannt.
Die Israeliten wussten um die Vorherrschaft ihres GOTTES über alle anderen Götter und wollten wegen der Unbestimmtheit des Begriffs El diese Vorrangstellung durch das Wort Elohim ausdrücken (= Mächtigsein; 2570mal im AT). Diese Bezeichnung brachte eine aussergewöhnliche grammatikalische Neuheit mit sich, denn obwohl Elohim ein Plural ist, steht das Verb dahinter immer im Singular, wenn es sich auf den einen GOTT Israels bezieht. Die Pluralform legt daher eine Intensivierung oder sogar eine Verabsolutierung der Gottheit nahe, im Sinne von Gott aller Götter oder allerhöchster GOTT. Der GOTT Israels liess keine fremden Götter neben sich zu (Ex 20,2f).
Im grundlegenden Bund mit Abraham kündigte sich GOTT als El-Schaddai, GOTT, der Allmächtige an. Obwohl IHN dieser Name schon von allen anderen, weniger starken Göttern abhob, sagte ER später zu Mose, ER sei den Patriarchen nur als El-Schaddai erschienen, «aber unter meinem Namen JAHWE habe ich mich auch ihnen zu erkennen gegeben» (Ex 6,3). Sein inneres Wesen schliesst also eine tiefere Wahrheit ein. So unterstrich GOTT die Bedeutung und die Neuigkeit seiner Selbstoffenbarung gegenüber Mose im brennenden Dornbusch (Siehe unten). Hier identifizierte sich der GOTT der Väter, der GOTT Abrahams, Isaaks und Jakobs zum ersten Mal mit einem Namen, der weder von der allgemeinen semitischen Gottesbezeichnung noch von einer göttlichen Eigenschaft als Namensersatz abgeleitet ist.

Der Name GOTTES wird auf Hebräisch zu YHWH. Er drückt die grosse Heiligkeit GOTTES aus, weist aber nicht auf einen vollkommen transzendenten GOTT hin. Mehr noch: Die Selbstoffenbarung an Mose war offensichtlich nicht nur mit ihm als dem höchsten Propheten GOTTES verbunden, sondern auch mit den grossen Taten in der Geschichte, durch die GOTT das Volk Israel aus der ägyptischen Sklaverei befreite und es zum auserwählten Volk machte. Durch Mose sprach ER zu diesem Volk: «ICH bin JAHWE. ICH führe euch aus dem Frondienst für die Ägypter heraus und rette euch aus der Sklaverei. ICH erlöse euch mit hoch erhobenem Arm und durch ein gewaltiges Strafgericht über sie. ICH nehme euch als mein Volk an und werde euer GOTT sein. Und ihr sollt wissen, dass ICH JAHWE bin, euer GOTT, der euch aus dem Frondienst in Ägypten herausführt. ICH führe euch in das Land, das ICH Abraham, Isaak und Jakob unter Eid versprochen habe. ICH übergebe es euch als Eigentum, ICH, der Herr» (Ex 6,6-8).

http://kath-zdw.ch/maria/gott.ist.unaussprechbar.html

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats