Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4575899 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #1312 am: 06. Oktober 2014, 19:57:32 »
 ;ghjghg

Schmunzel, die werden es irgendwann begreifen,dass
was getrennt ist, wieder zusammengehört.

"Ich möchte, dass die evangelischen Christen wieder zu MeinerKirche zurückfinden durch Meine himmlische Mutter. Sie ist die Mutter der Kirche, ja der ganzen Welt. Das ist die von Mir verstandene Ökumene."

Worte Jesu
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1313 am: 06. Oktober 2014, 20:32:14 »
 kz12)

Mein Jesus, du weißt, dass ich schon in jüngsten Jahren eine große Heilige werden wollte; das heißt, ich wollte dich so innig lieben, wie dich bisher keine Seele geliebt hat. Anfangs waren das meine geheimen Wünsche (...). Heute kann mein Herz sie nicht mehr fassen; ich möchte in die ganze Welt hinausrufen: Liebt Gott, denn Er ist gut und groß ist seine Barmherzigkeit (TB 1372).
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1314 am: 07. Oktober 2014, 04:15:19 »

Hl. Theresia vom Kinde Jesu
„Maria hat das Bessere gewählt“

Eine von Liebe blühende Seele kann nicht untätig bleiben. Gewiss, sie verweilt wie die heilige Magdalena zu Füßen Jesu, hört seinen sanften und begeisternden Worten zu. Scheinbar gibt sie nichts und gibt doch mehr als Martha, die sich um Vieles Sorge macht und möchte, dass die Schwester es ihr gleichtut. Jesus tadelt Martha keineswegs wegen der Arbeit, die sie verrichtet; seine göttliche Mutter hat ja zeitlebens in Bescheidenheit dasselbe getan, wenn sie für die Heilige Familie Speisen zubereitete. Er wollte seiner übereifrigen Gastgeberin nur ihre Besorgtheit nehmen. Alle Heiligen haben das erkannt, und vor allem wohl solche, die mit der Lehre der Evangelien Licht in die Welt gebracht haben. Die hll. Paulus, Augustinus, Johannes vom Kreuz, Thomas von Aquin, Franziskus, Dominikus und so viele andere illustre Freunde Gottes – haben sie nicht ihr göttliches Wissen, von dem die größten Genies begeistert waren, aus dem Gebet geschöpft? Ein sachkundiger Mann sagte einmal: „Gebt mir einen Hebel, einen Ansatzpunkt, und ich hebe die Welt aus den Angeln.“ Was dem Archimedes auszuführen nicht vergönnt war, weil seine Suche nicht Gott galt und sich nur auf die Materie richtete, das wurde den Heiligen in ganzer Fülle zuteil. Als Ansatzpunkte hat der Allmächtige ihnen sich selbst gegeben, und nur sich selbst. Als Hebel diente das Gebet, das ein Feuer der Liebe entfacht, und damit haben sie die Welt aus den Angeln gehoben. Und die Heiligen heben sie mit ihrem Gebetskampf heute noch aus den Angeln, sie und auch die künftigen Heiligen, bis zum Ende der Welt.

Selbstbiographie C 36,r.-v.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1315 am: 07. Oktober 2014, 04:21:58 »
Es ist empfehlenswert, nachdem Sie sich Maria vollkommen geweiht haben, das nachfolgende Gebet täglich zu verrichten.

785. SIEBEN AVE MARIA FÜR EIN HEILIGES LEBEN

(durch Myriam van Nazareth)

"Liebe Mutter Maria,
Weil Dir als Mittlerin aller Gnaden alle Macht über Gottes heiligmachende Gaben gewährt worden ist, bitte ich Dich:

Aufgrund der Verdienste Deines Ja-Wortes, als Dich der Engel fragte, ob Du die Mutter des Messias sein wolltest, geruhe, mir die Gnade eines Lebens in totaler Weihe an Dich zu Diensten von Gottes Heilsplan für die Seelen zu erwirken. Gegrüßet seist Du....

Aufgrund der Verdienste Deiner ewigen Jungfräulichkeit, geruhe, mir die Gnade einer vollkommenen Keuschheit zu erwirken. Gegrüßet seist Du...

Aufgrund der Verdienste Deiner vollkommenen Liebe, erwirke mir doch die Gnade der Fähigkeit zu einer bedingungslosen, reinen Liebe zu Gott und zu meinen Mitgeschöpfen in Selbstaufopferung und Dienstbarkeit. Gegrüßet seist Du...

Aufgrund der Verdienste Deiner ewigen Sündenlosigkeit, geruhe, mir die Gnade eines großen Widerstandes gegen jegliche Versuchung und Deines Schutzes vor jeglicher Sünde, Verirrung und Täuschung zu erwirken. Gegrüßet seist Du...

Aufgrund Deiner Verdienste als die Schmerzensreiche Mutter, erwirke mir doch die Gnade einer großen Fähigkeit, sämtliche Prüfungen und Kreuze des Lebens in Hinnahme, Liebe und Hingabe zu tragen. Gegrüßet seist Du...

Aufgrund der Verdienste Deines unerschütterlichen Glaubens an die Allmacht Gottes, erwirke mir doch die Gnade eines großen Glaubens an die Unfehlbarkeit der Göttlichen Vorsehung in allem, was auf meinen Lebensweg kommt. Gegrüßet seist Du...

Aufgrund der Verdienste Deines Lebens im Geist der Engel erwirke mir doch die Gnade der Fähigkeit, die vielen Einflüsse der Welt auf meine Seele, meinen Körper, meine Gefühle, meine Gedanken und meine Wünsche unwirksam zu machen und in das Göttliche Leben hinein zu treten. Gegrüßet seist Du...

Maria, mächtige Herrin der Seelen, ich vertraue auf Dich.
(Anrufung um Gnaden herab zu bitten – wurde Myriam am 23. November 2005 von Maria gegeben)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1316 am: 07. Oktober 2014, 19:54:36 »
 ;ghjghg

Gebet zur Königin des Heiligen Rosenkranzes

O unbefleckte Jungfrau, Königin des heiligen Rosenkranzes! Du hast in diesen Tagen des Unglaubens und der triumphierenden Bosheit Deinen Sitz als Königin und Mutter über den Ruinen des alten heidnischen Pompei aufgeschlagen. Von jener Stätte aus, wo ehemals Satan und die Götzen angebetet wurden, gießest Du heute als Mutter der göttlichen Gnade die Schätze Deiner Barmherzigkeit überall hin aus. Ach! wende, o Maria, von jenem Throne herab, wo Du so milde herrschest, Deine gütigen Blicke auch mir zu und habe Erbarmen mit mir; denn ich bedarf Deiner Hilfe gar sehr. Zeige Dich auch mir, wie Du Dich schon so vielen gezeigt, als Mutter der Barmherzigkeit, während ich von ganzem Herzen Dich grüße und Dich anrufe als meine Gebieterin und Königin vom heiligen Rosenkranze.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1317 am: 09. Oktober 2014, 05:52:23 »

Symeon der Neue Theologe
„Wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist denen geben, die ihn bitten“

Komm, du wahres Licht. Komm, du ewiges Leben. Komm, du geheimnisvoll Verborgener. Komm, du namenloser Schatz. Komm, du unaussprechliche Wirklichkeit. Komm, du unbegreifliche Person. Komm, du unendliches Glück. Komm, du Sonne, die nicht untergeht. Komm, du sichere Erwartung aller, die gerettet werden sollen. Komm, du Weckruf derer, die eingeschlafen sind. Komm, du Auferstehung von den Toten. Komm, du Mächtiger, der du allein durch deinen Willen allezeit alles schaffst, erneuerst und umformst … Komm, du ewig Unbewegter, der dennoch ständig in Bewegung ist, um zu uns zu kommen, die wir bei den Toten liegen, du, der du über allen Himmeln bist … Komm, ewige Freude. Komm, du unvergänglicher Siegeskranz (1 Kor 9,25). Komm, du Purpur des großen Königs, unseres Gottes… Komm, den meine arme Seele begehrt hat und begehrt. Du Alleiniger, komm zu dem, der allein ist, da du ja siehst, dass ich einsam bin … Komm, der du selber in mir zur Sehnsucht geworden bist, der du in mir die Sehnsucht nach dir geweckt hast, nach dir, dem gänzlich Unzugänglichen. Komm, du mein Atem und mein Leben. Komm, Trost meiner armen Seele. Komm, du meine Freude, meine Ehre, mein unendlicher Jubel. Ich danke dir, dass du mit mir eines Geistes geworden bist (Röm 8,16), ohne Vermengung, ohne Veränderung, ohne Umformung, du, der Gott über allem; und ich danke dir, dass du für mich alles in allem geworden bist (1 Kor 15,28)… ich danke dir, dass du für mich Licht ohne Verlöschen geworden bist, Sonne ohne Untergang; denn du kannst dich nirgends verbergen, du, der das Universum mit seinem Ruhm erfüllt. Nein, du hast dich niemals vor jemandem verborgen; wir sind es doch, die sich ständig vor dir verstecken, sich weigern, auf dich zuzugehen… Komm, doch, Herr, richte heute in mir dein Zelt auf (vgl. Joh 1,14), errichte dein Haus und nimm Wohnung in mir, deinem Knecht, für immer und unzertrennlich, bis zum Ende, du, der ganz Gute. Auch lass mich bei meinem Weggang aus dieser Welt, in dir mich wiederfinden, du ganz Guter, und mit dir herrschen, Gott, der du über allem bist.

Anrufung des Heiligen Geistes, Einleitung zu den Hymnen; SC 156

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1318 am: 09. Oktober 2014, 22:40:10 »
Herr, du weisst, dass ich von Tag zu Tag älter werde - und eines Tages alt. Bewahre mich vor dem Drang, bei jeder Gelegenheit etwas sagen zu müssen. Erlöse mich von der grossen Leidenschaft, die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen. Lehre mich, nachdenklich und hilfreich, aber nicht beherrschend zu sein. Lehre mich die wunderbare Weisheit, dass ich mich irren kann. Erhalte mich so liebenswert wie möglich.

Hl. Theresa von Avila(1515-1582), Mystikerin

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1319 am: 10. Oktober 2014, 06:22:46 »
 kz12)

Heute hörte ich in meiner Seele die Stimme: Wenn die Sünder meine Barmherzigkeit kennen würden, gingen sie nicht in so großer Zahl verloren. Sage den Sündern, dass sie sich nicht fürchten sollen, mir näher zu kommen, sprich zu ihnen von meiner großen Barmherzigkeit (TB 1396).

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats