Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4663611 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #4112 am: 27. September 2016, 06:48:21 »
Buch Ijob 3,1-3.11-17.20-23.

Ijob tat seinen Mund auf und verfluchte seinen Tag.
Ijob ergriff das Wort und sprach:
Ausgelöscht sei der Tag, an dem ich geboren bin, die Nacht, die sprach: Ein Mann ist empfangen.
Warum starb ich nicht vom Mutterschoß weg, kam ich aus dem Mutterleib und verschied nicht gleich?
Weshalb nur kamen Knie mir entgegen, wozu Brüste, dass ich daran trank?
Still läge ich jetzt und könnte rasten, entschlafen wäre ich und hätte Ruhe
bei Königen, bei Ratsherren im Land, die Grabkammern für sich erbauten,
oder bei Fürsten, reich an Gold, die ihre Häuser mit Silber gefüllt.
Wie die verscharrte Fehlgeburt wäre ich nicht mehr, Kindern gleich, die das Licht nie geschaut.
Dort hören Frevler auf zu toben, dort ruhen aus, deren Kraft erschöpft ist.
Warum schenkt er dem Elenden Licht und Leben denen, die verbittert sind?
Sie warten auf den Tod, der nicht kommt, sie suchen ihn mehr als verborgene Schätze.
Sie würden sich freuen über einen Hügel; fänden sie ein Grab, sie würden frohlocken.
Wozu Licht für den Mann auf verborgenem Weg, den Gott von allen Seiten einschließt?

Psalm 88(87),2-3.4-5.6.7-8.

Herr, du Gott meines Heils,
zu dir schreie ich am Tag und bei Nacht.
Lass mein Gebet zu dir dringen,
wende dein Ohr meinem Flehen zu!

Denn meine Seele ist gesättigt mit Leid,
mein Leben ist dem Totenreich nahe.
Schon zähle ich zu denen, die hinabsinken ins Grab,
bin wie ein Mann, dem alle Kraft genommen ist.

Ich bin zu den Toten hinweggerafft,
wie Erschlagene, die im Grabe ruhen;
an sie denkst du nicht mehr,
denn sie sind deiner Hand entzogen.

Du hast mich ins tiefste Grab gebracht,
tief hinab in finstere Nacht.
Schwer lastet dein Grimm auf mir,
all deine Wogen stürzen über mir zusammen.

Evangelium nach Lukas 9,51-56.

Als die Zeit herankam, in der Jesus in den Himmel aufgenommen werden sollte, entschloss er sich, nach Jerusalem zu gehen.
Und er schickte Boten vor sich her. Diese kamen in ein samaritisches Dorf und wollten eine Unterkunft für ihn besorgen.
Aber man nahm ihn nicht auf, weil er auf dem Weg nach Jerusalem war.
Als die Jünger Jakobus und Johannes das sahen, sagten sie: Herr, sollen wir befehlen, dass Feuer vom Himmel fällt und sie vernichtet?
Da wandte er sich um und wies sie zurecht.
Und sie gingen zusammen in ein anderes Dorf.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4113 am: 27. September 2016, 07:05:36 »
 /*l52

Der Turm von Babel wird noch einmal errichtet und als ein Tempel Gottes präsentiert werden.

Kein Mensch auf Erden kann die Lehren Seiner Kirche ändern. Kein Mensch.

Nicht einer wurde befugt, neue Lehren zu verkünden und sie als die Leheren Christis auszugeben.

Millionen von Menschen — vielen von ihnen wird die Bedeutung dieses Gräuels nicht bewusst sein — werden alles tun, was von ihnen verlangt werden wird, und sie werden vor dem Tier beten.

Neue Gewänder, die mit Gold-Emblemen bestückt sein werden und das Aussehen bescheidener Talare haben werden, werden von denen getragen werden, die in diesem sogenannten Tempel dienen werden.

Das Gold-Emblem, das in einer dreisten Art und Weise gezeigt werden wird, wird das Symbol der Neuen-Welt-Religion sein.

Die Kreuze werden verschwinden.

Dann werden dort, wo man noch Kruzifixe findet, auf einigen öffentlichen Plätzen, die Menschen per Gesetz gezwungen werden, sie zu entfernen.
« Letzte Änderung: 27. September 2016, 20:54:30 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4114 am: 27. September 2016, 20:53:54 »
Ich verurteile jede Praxis, die versucht den Zyklus des Lebens zu unterbrechen!

21. September 2016, 13.35 Uhr – Aufruf von Jesus dem Guten Hirten an Seine Herde.

Mein Friede sei mit euch, Schafe Meiner Herde.

Meine Herde, Euthanasie ist Mord. Kein Mensch kann den Zyklus des Lebens unterbrechen, indem er vorbringt starke Schmerzen zu haben oder der Person einen würdigen Tod zu gewähren, die sich in einem Hirntod befindet oder an einer langen Krankheit leidet. Wer seid ihr denn, Sterbliche, um zu entscheiden wer lebe oder wer sterben muss? Hört auf zu glauben ihr seid Götter. Glaubt ihr, dass ihr den Lebenszyklus unterbrechen könnt, vorbei an Meinem Willen?

Ich sage euch: All jene, die den Lebenszyklus unterbrechen, durch Euthanasie oder durch die Autorisierung es zu unterbrechen, sind Mörder. Wenn die irdischen Gesetze es nicht verurteilen und ihr es nicht bereut und wieder gut macht für dieses Verbrechen, wird Meine Göttliche Gerechtigkeit wenn ihr in die Ewigkeit kommt eure Verurteilung übernehmen und Ich versichere euch, dass das Urteil lauten wird: Ewiger Tod!

Ich verurteile jede Praxis, die versucht den Zyklus des Lebens zu unterbrechen! Wisst ihr nicht, ihr Unvernünftigen, dass wenn eine Person auf dieser Erde bestraft wird, ist es weil es Mein Wille so will, damit seine Seele gereinigt und gerettet wird? Ich Bin es, der das Leben gibt oder beendet; Leben und Tod kommen von Mir; nur euer Gott hat die Befugnis das Leben zu geben oder zu beenden. Wenn ein Erdenbürger im Koma ist oder sich im vegetativen Hirntod befindet oder eine lange Krankheit erleidet, ist es weil er in dieser Welt gereinigt wird, um in die ewige Herrlichkeit hinaufzusteigen oder um nicht verloren zu gehen. Unterbrecht nicht Meinen Willen, denn eure Gedanken sind nicht Meine Gedanken, noch sind eure Wege Meine Wege!

Ich habe einen Aufruf an alle medizinischen Fachleute, an all jene die Gesetze gegen das Leben legalisieren und an die Regierungen dieser Welt: Hört auf Götter zu spielen und respektiert das Leben als eine Gabe, die von Gott kommt. Kein Sterblicher, aus keinem Motiv oder persönlichem Interesse kann das Geschenk des Lebens unterbrechen; es zu machen und nicht zu bereuen und dafür Wiedergutmachung zu leisten ist sein ewiger Tod die sicherste Sache, wenn er in die Ewigkeit kommt.

Meine Herde, die Neue Welt Ordnung, die sich nächstens auf dieser Erde festsetzt, hat als eines ihrer Ziele, die Euthanasie einzuführen; sie suchen damit das Leben von Millionen Menschen auszutilgen. Alles ist ein Teil des orchestrierten Plans der Gesandten des Bösen, um die Weltbevölkerung zu verkleinern. An diesem makabren Plan der Ausrottung werden viele Fachleute der Gesundheit und der Medizin beteiligt sein, viele Kliniken und Spitäler, Labors, Apotheker, Regierungsbehörden und Herrscher von Nationen. Sie wollen die ältere Bevölkerung töten, die Kinder, die Behinderten, Kranken und all jene, die für die Staaten eine Belastung sind.

Meine Herde, verteidige das Leben, denn es muss über allen Interessen und menschlichen Entscheidungen stehen. Der Respekt vor dem Leben ist ein Naturrecht, das kein menschliches Wesen abschaffen oder manipulieren kann; das Leben und die Würde des Menschen muss die Oberhand über jede menschliche Entscheidung haben. Erhebe dich Mein Volk, bleibe nicht ruhig; erhebt eure Stimme und verteidigt das Recht auf das Leben, als Geschenk das von Gott kommt! Erlaubt nicht, dass dieser abscheuliche Missbrauch gegen das Leben euch das wertvollste Geschenk wegnimmt, das Ich euch gegeben habe: das Recht zu leben und euch zu vermehren.

Schafe Meiner Herde, die Gesandten des Bösen, die das Schicksal der Menschheit in ihren geheimen Versammlungen entscheiden, haben als vorrangiges Ziel beschlossen einen großen Teil der Weltbevölkerung auszurotten; gemäß ihnen müssen die Schwächeren sterben; sie führen an, dass nur die Starken und Potentaten leben dürfen. Die Kranken, die Alten, die Behinderten und die Kinder der Dritten Welt müssen verschwinden. Schon gibt es Sterilisationskampagnen für die aktive weibliche Bevölkerung von Afrika und Amerika; ihr Ziel ist es die Geburtenrate in diesen Kontinenten zu verringern, damit ihre Bevölkerung nicht weiter wächst.

Der Rassismus und der Fremdenhass, der eine Abneigung gegen alles Fremde ist, mehrt sich in vielen großen Nationen. Die Rassendiskriminierung wird viel Blutvergießen verursachen. Während der letzten Herrschaft Meines Widersachers, werden sie verfolgt, gefoltert und verschwinden, viele farbige Personen und viele Fremde, die in den großen Ländern wohnen, besonders solche, die aus ärmeren Ländern kommen.

Bereite dich vor, Meine Herde, denn die Tage deiner Reinigung nähern sich. Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen; fürchtet vielmehr den, der Seele und Leib ins Verderben der Hölle zu stürzen vermag. (Mt 10,28) Bei deinem Durchgang durch die Ewigkeit (Warnung), Meine Herde, gebe Ich dir die Seelenstärke, damit du die Tage der Reinigung aushalten kannst. Wer kann euch von der Liebe Gottes trennen? Bleibt im Glauben und in Meiner Liebe. Die Kraft des Glaubens und der Liebe wird euch sicher zu den Pforten der Neuen Schöpfung bringen.

Meinen Frieden lasse Ich euch, Meinen Frieden gebe Ich euch. Bereut und bekehrt euch, denn das Reich Gottes ist nahe. Euer Meister, Jesus der Gute Hirte.

Macht Meine Botschaften bekannt, Schafe Meiner Herde.

(Enoch)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4115 am: 27. September 2016, 22:40:33 »
Ihre Barmherzigkeit erfüllt die ganze Erde (I)

Wenn sich jemand erinnerte, in seinen Nöten zu dir gerufen zu haben, ohne dass du ihn erhört hättest, Selige Jungfrau, würden wir nicht mehr von Deiner Barmherzigkeit sprechen.

Wir, Deine kleinen Diener, beglückwünschen Dich für all Deine anderen Tugenden aber für Deine Barmherzigkeit beglückwünschen wir uns selbst. Die Jungfräulichkeit preisen wir, die Demut bewundern wir, die Barmherzigkeit aber hat für die Unglücklichen einen süsseren Geschmack. Die Barmherzigkeit umarmen wir mit gösserer Zärtlichkeit, an sie erinnern wir uns öfter, wir verlangen sie häufiger.

Für sie, der gesagt wurde: ‚fürchte Dich nicht Maria, Du hast Gnade gefunden, jene Gnade, die Du gesucht hast’, war es ganz selbstverständlich, für das ganze Menschengeschlecht in Sorge zu sein. Sie ist es, die erreicht hat, dass die ganze Erde erneuert wurde und die durch ihre Gebete allen Menschen das Heil erwirkte.

Ihre Barmherzigkeit erfüllt die ganze Erde (II)

Wer also könnte, o Gesegnete, die Länge und Breite, die Erhabenheit und die Tiefe Deiner Barmherzigkeit messen?

Ihre Länge eilt allen, die sie anrufen, zu Hilfe bis zum Ende der Welt, ihre Breite umhüllt das Erdenrund so sehr, dass es von Deiner Barmherzigkeit ganz erfüllt ist. So hat auch ihre Erhabenheit die Wiedergeburt der Himmlischen Stadt bewirkt und ihre Tiefe die Erlösung jener herbeigeführt, die im Finstern und im Schatten des Todes sitzen.

Durch Dich füllt sich der Himmel, leert sich die Hölle, erhebt sich das Himmlische Jerusalem aus seinen Ruinen, wird das verlorene Leben den Unglücklichen in der Erwartung wiedergegeben. So hat die allmächtige und liebevolle Barmherzigkeit gleichzeitig Überfluss an zartem Mitgefühl und effektiver Hilfe und ist auf beiden Seiten gleich ergiebig.

Bernhard von Clairvaux
Für die Himmelfahrt, Predigt 4
Lobrede auf die Hl. Jungfrau
« Letzte Änderung: 28. September 2016, 06:28:36 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4116 am: 28. September 2016, 06:36:13 »
Hl. Lioba

Äbtissin in Tauberbischofsheim

* um 700/710 in Wessex in England
† 28. September (?) 782 in Schornsheim bei Mainz in Rheinland-Pfalz

Lioba stammte aus einer guten Familie in Wessex: ihre Mutter Ebba war mit dem hl. Bonifatius verwandt. Dem Ruf des Bonifatius folgend, verließ Lioba mit einer kleineren Gruppe von Schwestern ihr Kloster Wimborne und kam auf das Festland herüber, um die Missionsarbeit des hl. Bonifatius zu unterstützen. Lioba wurde (um 735) die erste Äb­tissin von Tauberbischofsheim. Die Zahl der Schwestern vermehrte sich rasch, und Lioba sorgte dafür, dass alle neben den Arbeiten in Haus und Handwerk auch eine gute geistige Ausbildung erhielten. Sie selbst, eine schöne und gütige Frau, war eine beliebte Lehrerin und Er­zieherin. Bonifatius schätzte sie hoch. Als er 754 zur Friesenmission aufbrach, empfahl er sie dem Wohlwollen der Mönche von Fulda und ordnete an, dass man sie neben ihm begraben solle. Lioba starb am 28. September 782 und wurde in Fulda begraben.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4117 am: 28. September 2016, 06:37:40 »
Buch Ijob 9,1-12.14-16.

Da antwortete Ijob und sprach:
Wahrhaftig weiß ich, dass es so ist: Wie wäre ein Mensch bei Gott im Recht!
Wenn er mit ihm rechten wollte, nicht auf eins von tausend könnt' er ihm Rede stehen.
Weisen Sinnes und stark an Macht - wer böte ihm Trotz und bliebe heil?
Er versetzt Berge; sie merken es nicht, dass er in seinem Zorn sie umstürzt.
Er erschüttert die Erde an ihrem Ort, so dass ihre Säulen erzittern.
Er spricht zur Sonne, so dass sie nicht strahlt, er versiegelt die Sterne.
Er spannt allein den Himmel aus und schreitet einher auf den Höhen des Meeres.
Er schuf das Sternbild des Bären, den Orion, das Siebengestirn, die Kammern des Südens.
Er schuf so Großes, es ist nicht zu erforschen, Wunderdinge, sie sind nicht zu zählen.
Zieht er an mir vorüber, ich seh' ihn nicht, fährt er daher, ich merk' ihn nicht.
Rafft er hinweg, wer hält ihn zurück? Wer darf zu ihm sagen: Was tust du da?
Wie sollte denn ich ihm entgegnen, wie meine Worte gegen ihn wählen?
Und wär' ich im Recht, ich könnte nichts entgegnen, um Gnade müsste ich bei meinem Richter flehen.
Wollte ich rufen, würde er mir Antwort geben? Ich glaube nicht, dass er auf meine Stimme hört.

Psalm 88(87),10bc-11.12-13.14-15.

Jeden Tag, Herr, ruf' ich zu dir;
ich strecke nach dir meine Hände aus.
Wirst du an den Toten Wunder tun,
werden Schatten aufstehn, um dich zu preisen?

Erzählt man im Grab von deiner Huld,
von deiner Treue im Totenreich?
Werden deine Wunder in der Finsternis bekannt,
deine Gerechtigkeit im Land des Vergessens?

Herr, darum schreie ich zu dir,
früh am Morgen tritt mein Gebet vor dich hin.
Warum, o Herr, verwirfst du mich,
warum verbirgst du dein Gesicht vor mir?

Evangelium nach Lukas 9,57-62.

In jener Zeit als Jesus und seine Jünger auf ihrem Weg weiterzogen, redete ein Mann Jesus an und sagte: Ich will dir folgen, wohin du auch gehst.
Jesus antwortete ihm: Die Füchse haben ihre Höhlen und die Vögel ihre Nester; der Menschensohn aber hat keinen Ort, wo er sein Haupt hinlegen kann.
Zu einem anderen sagte er: Folge mir nach! Der erwiderte: Lass mich zuerst heimgehen und meinen Vater begraben.
Jesus sagte zu ihm: Lass die Toten ihre Toten begraben; du aber geh und verkünde das Reich Gottes!
Wieder ein anderer sagte: Ich will dir nachfolgen, Herr. Zuvor aber lass mich von meiner Familie Abschied nehmen.
Jesus erwiderte ihm: Keiner, der die Hand an den Pflug gelegt hat und nochmals zurückblickt, taugt für das Reich Gottes.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4118 am: 28. September 2016, 06:46:25 »
Sel. John Henry Newman (1801-1890), Theologe und Kardinal, Gründer der Oratorianergemeinschaft in England

Ich folge dir nach

Jesus hat zuerst von Maria und Josef, wie auch von seinen geheimen Freunden, die ihm Sympathien entgegenbrachten, Abstand genommen; als die Zeit gekommen war, musste er auf sie verzichten [...] Verweilen wir, bevor wir den Weg ihres Sohnes, unseres Herrn, verfolgen, kurz bei Maria. Es kam vor, dass Jesus jemandem, der ihm folgen wollte, nicht erlaubte, von seiner Familie Abschied zu nehmen. Und so verfuhr er, wie es scheint, auch mit seiner Mutter [...]

O Maria, wir denken [...] an deinen Schmerz als Mutter: ist dein Schmerz nicht übergroß, weil dein Sohn dich verlassen hat? [...] Wie hast du diese erste Trennung ertragen, und wie hast du, fern von ihm, diese ersten Tage verbracht? Wie hast du die drei langen Jahre seines Dienstes durchleben können? Einmal, ziemlich zu Anfang, hast du versucht, mit ihm in Kontakt zu kommen (Mk 3,31); dann hört man nichts mehr von dir, bis man dich am Fuße seines Kreuzes antrifft

Meditationen und Andachten, Teil III, 2,2 „Our Lord refuses sympathy“

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4119 am: 29. September 2016, 06:40:46 »
Hl. Michael, Hl. Gabriel, Hl. Rafael

Erzengel

Das biblische Wort für Engel bedeutet „Bote“: nach Hebr 1, 14 sind die Engel Geister, die im Dienst Gottes stehen und die er denen zu Hilfe schickt, die gerettet werden sollen. Im Alten Testament werden die En­gel auch als „Heilige“ oder als „Söhne Gottes“ bezeichnet. Unter ih­nen werden die Kerubim und die Serafim (Einzahl: Kerub und Seraf) besonders hervorgehoben. Einzelne werden mit Namen genannt: Mi­chael („Wer ist wie Gott?“). Gabriel („Kraft Gottes“ oder „Held Gottes“), Rafael („Gott heilt“). - Das heutige Engelfest ist ursprünglich das Wei­hefest der Kirche des hl. Michael an der Via Salaria in Rom. Mit Mi­chael zusammen werden jetzt auch Gabriel und Rafael gefeiert, die im früheren Kalender eigene Gedenktage hatten (24. März und 24. Okto­ber).

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats