Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4662068 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #6256 am: 12. Januar 2018, 06:45:49 »
Dieses Gebet ist eine Goldmine!

Millionen von Katholiken beten täglich das Gegrüßet seist du Maria, manchmal auf die Schnelle, ohne darüber nachzudenken, was sie beten. Trotzdem… dieses Gebet ist eine Goldmine!
Der heilige Bernhard und viele andere Heilige haben betont, dass Maria sich nie den Gebeten ihrer Kinder verschlossen hat. Warum lehnen wir dann die Liebe und den Trost ab, den die Mutter Gottes uns in ihrer Güte anbietet?
Hugh Lammer war ein überzeugter Christ, der aber aggressiv gegen die katholische Kirche predigte. Eines Tages fiel ihm eine Erklärung des Ave Maria in die Hände, die ihn begeisterte und er begann, es täglich zu beten. Nach und nach verschwand seine ganze antikatholische Feindseligkeit wie von Zauberhand. Er bekehrte sich, wurde Priester und Professor der katholischen Theologie in Breslau (Schlesien, Polen).
Es gibt Tausende solcher Geschichten… ein Priester trifft auf einen Mann, der im Sterben liegt, vollkommen hoffnungslos, weil er gesündigt hat und ihm der Glaube fehlt. Der Mann weigert sich zu beichten. Der Priester kommt und erreicht, dass der Sterbende wenigstens ein Ave Maria betet. Kurz darauf legt der Unglückliche eine ehrliche Beichte ab und stirbt in der Gnade Gottes.

Aleteia
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6257 am: 12. Januar 2018, 07:05:00 »
Wie viele Sekten erkennen Mich nicht einmal an als Mutter Gottes, als Mutter des Erlösers.
Darunter befindet auch die evangelische Glaubensgemeinschaft. Sie ist keine Kirche. Ich bin dort einfach nur 'Maria'. Das tut Mir sehr weh. Es geht nicht um Mich, Meine Kinder, es geht um die Erwählung.
Und Ich führe euch zu dieser Erwählung, denn ihr seid erwählt als Marienkinder. Dazu habt ihr euch nicht selbst ernannt. Ich habe den Himmlischen Vater gebeten, einzeln euch als Marienkinder zu erwählen und Er hat Mir dieses willige 'Ja' gesagt, damit Ich euch führen kann, damit ihr nicht in die Irre geht. Alles darf Ich von euch abhalten. Ich darf euch die Engel zur Seite stellen. Ich darf sie für euch herab bitten. Mit all euren Sorgen, Nöten und Krankheiten gehe Ich zum Himmlischen Vater und bitte Ihn, sie für euch erträglich zu machen. (11. Oktober 2008, Anne)
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6258 am: 13. Januar 2018, 06:25:59 »
Die Sünde eines einzigen Menschen beeinflusst viele.

Die Bosheit und die Sünde der Menschheit zerbricht die Harmonie von allem was Gott erschaffen hat.

Die Bosheit der Menschheit hat alles beschleunigt.

Der Aufschrei und die Verzweiflung bemächtigt sich vieler und die Hungersnot wird so groß sein, dass viele Frauen ihre eigenen Kinder kochen und sie werden ihnen als Mahl dienen (Klagelieder 4,10).

Die Klagelieder

Der Reiter der Hungersnot hat begonnen seinen Becher über die Bewohner der Erde auszuschütten.

Die Welt am Abgrund - Der Reiter der Hungersnot.

https://gloria.tv/article/1coBwDxzedaa4T8i2wR93b76Q

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6259 am: 13. Januar 2018, 06:58:36 »
Frei von jeder Sünde durch Gottes Gnade

Es ist offensichtlich, dass nicht Maria aus sich selbst heraus von der Erbsünde bewahrt wurde, sondern dass dies eine Gabe Gottes ist. „Der Allmächtige hat Großes an mir getan“, singt Maria im Magnifikat (Lk 1,49). Und warum sollte es für Gott unmöglich sein, für Maria das zu tun, was er für Eva getan hat? Denn vor der Erbschuld war Eva ohne Erbsünde! Haben wir Gott zu sagen, was er tun und was er lassen soll?
Auf diese außergewöhnliche Gabe Gottes an die Jungfrau Maria wird in der Hl. Schrift wiederholt verwiesen. Vor allem ist es der Erzengel Gabriel, der sich an sie wendet und zu ihr sagt: „Freue dich“ (oder „Sei gegrüßt“, denn der Gruß lautet im Griechischen Kairé = Freue dich). Gleich danach sagt Gabriel „Kékaritoméné“, das heißt, „die du voll der Gnade bist“.  Was bedeutet das? In der Bibel findet sich keine andere Stelle, wo ein Engel Gottes einen Mann oder eine Frau so anspricht.  Sollten wir diesen Gruß dann also so verstehen, dass der Engel zu Maria nur sagt, dass sie „viel Glück“ gehabt habe. Selbstverständlich nicht.
Die außerordentliche Gnade, die Gott Maria hat zuteilwerden lassen, ist die Fähigkeit, in vollkommener Freiheit „Ja“ zu sagen!
(Auszug aus einem Vortrag über Maria und die Protestanten)

Quelle: Die vollkommene Heiligkeit Mariens

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6260 am: 13. Januar 2018, 07:36:06 »
Meine Herde, sei bereit und vorbereitet, denn der spirituelle Kampf nähert sich!

4. Januar 2018, 15.30 Uhr – Dringender Aufruf von Jesus, dem Guten Hirten an Seine Herde.

Schafe Meiner Herde, Mein Friede sei mit euch.

Mein kleiner Prophet, Meine Herde wird sehr bald beginnen durch die Wüste der Reinigung zu gehen; große Prüfungen erwarten Meine Schafe. Ich sage euch, Meinen Schafen, dass diese Reinigung nötig ist, damit ihr morgen Meine Neue Schöpfung bewohnen könnt. Habt keine Angst, Schafe Meiner Herde, ihr werdet nicht allein sein; Meine Mutter, Meine Engel, viele Seligen und Meine beiden Zeugen, werden euch durch eure Wüste begleiten.

Es kommen die Tage, Meine Schafe, wo euer Glaube auf die Probe gestellt wird. Die Erschütterung des Universums, die Herrschaft des Antichristen, die Implantation des Mikrochips, die Verurteilungen, die geistige Dürre, der Mangel an Nahrung und Wasser und der Verlust all eurer Vermögen, werden einige der vielen Prüfungen sein, die ihr durchmachen werdet. Aber in Wahrheit sage Ich euch, habt keine Angst; wenn ihr mit Mir seid, kann euch nichts und niemand von Meiner Liebe trennen. Egal wie hart die Prüfungen sein werden, bleibt immer standhaft im Glauben.

Meine Schafe, in den Tagen der Prüfung betet und vertraut auf Mich, erinnert euch, dass derjenige, der bis zum Ende durchhält, sich retten wird. Das Gebet und das Vertrauen in Mich sei eure Stärke; wenn ihr die Prüfungen in Unseren Beiden Herzen überstehen wollt, müsst ihr vertrauen. Der Himmel steht euch bei und beschützt euch immer, solange ihr ihn berücksichtigt; denn ihr wisst gut, dass wir euren freien Willen respektieren. Mein Volk, vergiss nicht die Worte Meines Psalms 91, denn er wird in jenen Tagen deiner Wüste lebendig. Erinnert euch daran, was Meine Worte sagen: "Seinen Engeln befiehlt er um deinetwillen, dich zu behüten auf allen deinen Wegen. Sie werden dich auf Händen tragen, damit dein Fuß an keinen Stein stoße." (Psalm 91,11-12) Lernt diesen Psalm auswendig, damit ihr in diesen Tagen des spirituellen Kampfes den Schutz und den Beistand des Himmels habt.

Schafe Meiner Herde, sorgt euch in jenen Tagen nicht um eure Nahrung und Kleidung, denn der Himmel wird euch das Manna für jeden Tag senden. Habt nur Glauben und Vertrauen in Mich, und alles andere wird euch dazu gegeben. Wisst auch, Meine Schafe, dass ihr durch Meinen Widersacher versucht und auf die Probe gestellt werdet, genauso wie er es mit Mir in der Wüste machte. Wenn die Versuchungen kommen, ruft Meinen Namen an und sagt:

"Mein Jesus, durch die Macht Deines Blutes rette mich. Mein Jesus, auf Dich vertraue ich, lass mich nicht verloren gehen. Mein Jesus, verbirg mich in Deinen Wunden, stärke meinen Glauben."

Seht also, dass Ich euch anleite, damit euch nichts überrascht; ihr werdet wie Schafe mitten unter Wölfen sein; wenn ihr Meine Lehren befolgt und sie in die Praxis umsetzt, werdet ihr siegreich aus den Prüfungen hervorgehen.

Ich erinnere euch daran, Meine Schafe: In den Prüfungen des Glaubens wird der Himmel mit euch sein, wenn ihr ihn anfleht; mehr noch in der persönlichen Reinigung, jeder muss es annehmen und mit Liebe für seine Rettung aufopfern. Schon haben wir euch die spirituellen Waffen geliefert, damit ihr euch gegen die fleischgewordenen und spirituellen Dämonen verteidigen könnt, die euch während eurer Züchtigung angreifen werden. Macht Gebrauch davon, denn sie sind mächtig im Geist für den Zusammenbruch von Festungen. Alles was ihr benötigt ist in der spirituellen Waffenrüstung, unserem Diener Enoch gegeben. Dort findet ihr die Gebete und Rosenkränze, die für den spirituellen Kampf nötig sind. Bewahrt dieses Handbuch sehr sorgfältig auf, damit ihr morgen inmitten eurer Züchtigung siegreich aus den Angriffen Meines Widersachers hervorgehen könnt.

Meine Herde, sei bereit und vorbereitet, denn der spirituelle Kampf nähert sich. Bedenkt, nur die Sieger erhalten die Krone des Lebens. Ihr seid Meine irdische Armee und der Sieg ist euer. Vertraut in Mich, denn es steht geschrieben, dass der Sieg Gott und Seinem treuen Volk gehört. Habt keine Angst, Ich werde mit euch sein bis zur Vollendung der Zeiten.

Meinen Frieden lasse Ich euch, Meinen Frieden gebe Ich euch. Bereut und bekehrt euch, denn das Reich Gottes ist nahe.

Euer Ewiger Hirte, Jesus von Nazareth.

(Enoch)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6261 am: 13. Januar 2018, 14:05:28 »

Erstes Buch Samuel 9,1-4.17-19.10,1.

In jenen Tagen lebte in Benjamin ein Mann namens Kisch, ein Sohn Abiëls, des Sohnes Zerors, des Sohnes Bechorats, des Sohnes Afiachs, ein wohlhabender Benjaminiter.
Er hatte einen Sohn namens Saul, der jung und schön war; kein anderer unter den Israeliten war so schön wie er; er überragte alle um Haupteslänge.
Eines Tages verliefen sich die Eselinnen von Sauls Vater Kisch. Da sagte Kisch zu seinem Sohn Saul: Nimm einen von den Knechten, mach dich mit ihm auf den Weg, und such die Eselinnen!
Sie durchquerten das Gebirge Efraim und durchstreiften das Gebiet von Schalischa, fanden sie aber nicht. Sie zogen durch das Gebiet von Schaalim - ohne Erfolg; dann durchwanderten sie das Land Jemini, fanden sie aber wieder nicht.
Als Samuel Saul sah, sagte der Herr zu ihm: Das ist der Mann, von dem ich dir gesagt habe: Der wird über mein Volk herrschen.
Saul trat mitten im Tor zu Samuel und fragte: Sag mir doch, wo das Haus des Sehers ist.
Samuel antwortete Saul: Ich bin der Seher. Geh vor mir her zur Kulthöhe hinauf! Ihr sollt heute mit mir essen. Morgen früh will ich dich dann weiterziehen lassen. Ich werde dir Auskunft über alles geben, was du auf dem Herzen hast.
Da nahm Samuel den Ölkrug und goss Saul das Öl auf das Haupt, küsste ihn und sagte: Hiermit hat der Herr dich zum Fürsten über sein Erbe gesalbt.

Psalm 21(20),2-3.4-5.6-7.

An deiner Macht, Herr, freut sich der König;
über deine Hilfe, wie jubelt er laut!
Du hast ihm den Wunsch seines Herzens erfüllt,
ihm nicht versagt, was seine Lippen begehrten.

Du kamst ihm entgegen mit Segen und Glück,
du kröntest ihn mit einer goldenen Krone.
Leben erbat er von dir, du gabst es ihm,
viele Tage, für immer und ewig.

Groß ist sein Ruhm durch deine Hilfe,
du hast ihn bekleidet mit Hoheit und Pracht.
Du machst ihn zum Segen für immer;
wenn du ihn anblickst, schenkst du ihm große Freude.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Markus - Mk 2,13-17.

In jener Zeit ging Jesus wieder hinaus an den See. Da kamen Scharen von Menschen zu ihm, und er lehrte sie.
Als er weiterging, sah er Levi, den Sohn des Alphäus, am Zoll sitzen und sagte zu ihm: Folge mir nach! Da stand Levi auf und folgte ihm.
Und als Jesus in seinem Haus beim Essen war, aßen viele Zöllner und Sünder zusammen mit ihm und seinen Jüngern; denn es folgten ihm schon viele.
Als die Schriftgelehrten, die zur Partei der Pharisäer gehörten, sahen, dass er mit Zöllnern und Sündern aß, sagten sie zu seinen Jüngern: Wie kann er zusammen mit Zöllnern und Sündern essen?
Jesus hörte es und sagte zu ihnen: Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, um die Sünder zu rufen, nicht die Gerechten.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6262 am: 14. Januar 2018, 05:47:07 »
Dieses einfache Gebet ist den Dominikanern teuer!

Es mag seltsam erscheinen, dass ein so schlichtes Gebet wie der Rosenkranz besonders mit dem Dominikanerorden verbunden ist. Man stellt sich die Dominikaner selten als einfache Leute vor. Vielmehr haben wir den Ruf, die Verfasser umfangreicher und komplexer theologischer Werke zu sein. Und dennoch haben wir uns dafür eingesetzt, den Rosenkranz zu bewahren. Er ist unser heiliges Erbe. (…)
Aber warum ist dieses schlichte Gebet den Dominikanern so teuer? Vielleicht weil im Herzen unserer theologischen Tradition das Streben nach Einfachheit liegt. Der heilige Thomas von Aquin sagte, dass wir Gott gerade deshalb nicht verstehen können, weil er vollkommen einfach ist. (…)
Es gibt eine falsche Einfachheit, von der wir uns lösen müssen. Es ist die Verein­fachung derjenigen, die immer gleich eine einfache Antwort auf alles haben, die alles im Voraus wissen. Sie sind zu träge, sie sind unfähig zu denken. Und es gibt die wahre Einfachheit, die Einfachheit des Herzens, des ungetrübten Blicks. Sie können wir nur schrittweise erreichen, mit der Gnade Gottes, indem wir uns der strahlenden Einfachheit Gottes nähern.
Der Rosenkranz ist tatsächlich einfach, sehr einfach. Aber er ist von dieser weisen und tiefen Einfachheit, die wir anstreben und in der wir den Frieden finden.
P. Timothy Radcliffe, o.p.

Den Rosenkranz beten, Vortrag in Lourdes, im Oktober 1998

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6263 am: 14. Januar 2018, 05:51:50 »
 ;medj

Botschaft vom 25. Mai 2008 an die Seherin Marija Pavlovic-Lunetti
"Liebe Kinder! In dieser Zeit der Gnade, in der mir Gott erlaubt hat, mit euch zu sein, rufe ich euch, meine lieben Kinder, von neuem zur Umkehr auf. Arbeitet auf besondere Weise an der Rettung der Welt so lange ich bei euch bin. Gott ist barmherzig und gibt besondere Gnaden, deshalb sucht sie durch das Gebet. Ich bin mit euch und lasse euch nicht allein. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!"
www.medjugorje.de

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats