Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4666378 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #4768 am: 16. Februar 2017, 06:45:04 »
Hirten von Familien, kontrolliert den Gebrauch der Technologie in euren Familien und bestimmt eine Zeit für den Dialog und für das Familiengebet!

12. Februar 2017, 14.20 Uhr – Dringender Aufruf von Jesus dem Guten Hirten an die Eltern.

Mein Friede sei mit euch, Schafe Meiner Herde.

Eltern, auf was wartet ihr um den Kurs eurer Familien zu begradigen? Als Guter Hirte möchte Ich nicht, dass eure Familien verloren gehen; Ich habe euch als Eltern eurer Familien eingesetzt, aber Ich fühle große Traurigkeit zu sehen, wie die immense Mehrheit der Familien auf den Abgrund zugeht. Das schlechte Beispiel vieler Eltern und ihre Nachgiebigkeit macht, dass viele heutige Familien vom Kurs abweichen. Viele Familien sind ohne Kontrolle und gehen Richtung Abgrund; die teuflische Technologie ist in die Familien eingedrungen und ihr schlechter Gebrauch zerstört viele Familien. Der Dämon der Technologie raubt Meinen Kleinen die Seele.

Die Technologie entfernt sie vom Gebet und von den moralischen Werten und vom geistigen Verharren in den Familien. Ich fühle einen großen Schmerz in Meinem Herzen, so viele Kleine und Jugendliche verloren gehen zu sehen aus Mangel an Liebe, Dialog, Verständnis und vor allem aus Mangel an Gott und der Führung der Eltern in den Familien. Eltern beachtet Meinen Aufruf und gebt mehr Acht auf eure Kinder, sonst wird die Herde, die Ich unter eure Obhut gestellt habe, sich zerstreuen und in den Abgrund fallen! Lasst eure Alltäglichkeiten und weltlichen Beschäftigungen liegen und berücksichtigt das was mehr zählt als Geld, eure Familien!

Hirten von Familien, kontrolliert den Gebrauch der Technologie in euren Familien und bestimmt eine Zeit für den Dialog und für das Familiengebet! Denn in Wahrheit sage Ich euch: Wenn ihr euch weiter mit den Dingen dieser Welt beschäftigt und euren Kindern weiterhin den Rücken kehrt, versichere Ich euch, dass ihr sie verlieren werdet und mit ihnen werdet ihr auch euch verlieren. Eltern sein ist nicht nur die Familie mit materiellen Sachen zu versorgen. Eltern zu sein ist viel mehr als euren Kindern Lebensmittel und Kleider zu geben; Eltern zu sein ist Führer, Meister, Freund, Geschwister, Vertrauter und vor allem Priester eurer Kinder und Familien zu sein. Eltern zu sein ist Sämann des Samens der Liebe zu sein und der Ehrfurcht Gottes in euren Familien. Ihr habt euch verwandelt in Lieferanten-Eltern materieller Sachen und ihr habt den Schatz der Seele vernachlässigt, der in jedem eurer Kinder ist. Es ist die Seele eurer Kinder, die verloren geht durch eure Kuppelei und Nachgiebigkeit; es ist die Seele eurer Kinder die verloren geht, weil ihr sie in euren Familien von Gott entfernt habt und Ihn ersetzt habt durch das Handy, den Computer, das Fernsehen und weitere Götter der Technologie dieser Welt. Es ist die Seele eurer Kinder, die in vielen Familien verloren geht aus Mangel an Liebe, Dialog, Verständnis, Gebet, Führung und vor allem aus Mangel an Ehrfurcht vor Gott.

Es sind sehr wenige heutige Familien, wo man Mir die Türe öffnet, woher die Mauern? Die immense Mehrheit der Familien hat sich von Mir entfernt, und so viele andere sind lau; sie suchen Mich nur, wenn Probleme kommen, sie verhalten sich wie Pharisäer; predigen aber praktizieren nicht. In Wahrheit sage Ich euch: Keine der lauen Familien wird in Meine Neue Schöpfung eintreten.

Eltern, es nähert sich die Zeit der großen Züchtigung; wenn ihr weiterfahrt euch und eure Familien von Mir zu entfernen, versichere Ich euch, dass Mein Widersacher sie durch den Dämon der Technologie übernehmen wird um sie zum ewigen Tod zu führen. Ich benötige Familienhirten, die mehr Liebe, Dialog, Verständnis, Gebet und Befolgung der heiligen Gebote in ihren Familien haben. Macht Festungen des Gebetes aus ihnen, denn Mein Widersacher wird die Herzen der Familien attackieren und wenn in ihnen nicht Einheit herrscht, noch Ehrfurcht vor Gott, ist es die sicherste Sache, dass sie für ewig verloren gehen.

Bei eurem Durchgang durch die Ewigkeit (Warnung) werde Ich alle lauen Familien sehen und sie von Mir entfernen in die Hölle, damit sie den Zustand sehen in dem sich die Familien befinden, die bereits verurteilt wurden und die wie sie in dieser Welt herumgingen nur beschäftigt mit den materiellen Dingen und von Gott getrennt lebten. Ich möchte, dass diese darüber nachdenken, damit sie es sich bei der Rückkehr bewusst machen, sich an Gott wenden und das Heil erlangen. Es betrübt Mich so viele Familien im Abgrund zu sehen! Als Guter Hirte werde Ich alles in Meiner Macht Stehende tun um sie zu retten, vorausgesetzt sie öffnen ihre Herzen für die Liebe und die Ehrfurcht vor Gott.

Von neuem sage Ich euch: Bereitet euch vor, denn die Zeit wo ihr in die Ewigkeit wechselt ist gekommen. Bleibt wach, denn es nähert sich die Zeit der triumphalen Rückkehr des Menschensohnes.

Meinen Frieden lasse Ich euch, Meinen Frieden gebe Ich euch. Bereut und bekehrt euch, denn das Reich Gottes ist nahe. Euer Meister, Jesus der Gute Hirte.

Macht Meine Botschaften bekannt, Schafe Meiner Herde.

(Enoch)
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4769 am: 16. Februar 2017, 06:52:52 »
Hl. Johannes vom Kreuz (1542-1591), Karmelit, Kirchenlehrer

„Du hast nicht das im Sinn, was Gott will“

Die Tiefe von Gottes Weisheit und Erkenntnis ist dermaßen unermesslich, dass die Seele, obwohl sie deren Wunder bis zu einem gewissen Maße kennt, immer noch weiter darin vordringen kann. Angesichts dieses unberechenbaren Reichtums ruft der hl. Paulus bewundernd aus: „O Tiefe des Reichtums, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Entscheidungen, wie unerforschlich seine Wege!“ (Röm 11,33). Die Seele will von Tag zu Tag mehr in diese göttlichen Tiefen, in diese unergründbaren Tiefen der Entscheidungen und Wege Gottes eindringen; sie zu erkennen, ist eine unschätzbare Freude, die stärker ist als jegliches Gefühl […] Wenn der Mensch doch erkennen könnte, wie unmöglich es ist, diese gewaltigen Schätze zu besitzen, ohne dabei Leiden zu erfahren! Mit welcher Glut würde sich die Seele nach der Gnade des Leidens am Kreuz sehnen – wie getröstet, wie freudig würde sie es annehmen, um in die Geheimnisse der göttlichen Weisheit eindringen zu können! [...] Denn das Tor, das zu den Schätzen der Weisheit führt, ist in einem Maße eng (Mt 7,13), dass es nichts anderes als das Kreuz selbst darstellt. Zwar streben sehr viele Seelen nach dem Frieden, den es verschafft; aber leider wollen nur sehr wenige das Tor, das allein dorthin führt, durchschreiten.

Geistlicher Gesang, 36−37
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4770 am: 16. Februar 2017, 06:55:22 »
Buch Genesis 9,1-13.

Gott segnete Noach und seine Söhne und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar, vermehrt euch, und bevölkert die Erde!
Furcht und Schrecken vor euch soll sich auf alle Tiere der Erde legen, auf alle Vögel des Himmels, auf alles, was sich auf der Erde regt, und auf alle Fische des Meeres; euch sind sie übergeben.
Alles Lebendige, das sich regt, soll euch zur Nahrung dienen. Alles übergebe ich euch wie die grünen Pflanzen.
Nur Fleisch, in dem noch Blut ist, dürft ihr nicht essen.
Wenn aber euer Blut vergossen wird, fordere ich Rechenschaft, und zwar für das Blut eines jeden von euch. Von jedem Tier fordere ich Rechenschaft und vom Menschen. Für das Leben des Menschen fordere ich Rechenschaft von jedem seiner Brüder.
Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut wird durch Menschen vergossen. Denn: Als Abbild Gottes hat er den Menschen gemacht.
Seid fruchtbar, und vermehrt euch; bevölkert die Erde, und vermehrt euch auf ihr!
Dann sprach Gott zu Noach und seinen Söhnen, die bei ihm waren:
Hiermit schließe ich meinen Bund mit euch und mit euren Nachkommen
und mit allen Lebewesen bei euch, mit den Vögeln, dem Vieh und allen Tieren des Feldes, mit allen Tieren der Erde, die mit euch aus der Arche gekommen sind.
Ich habe meinen Bund mit euch geschlossen: Nie wieder sollen alle Wesen aus Fleisch vom Wasser der Flut ausgerottet werden; nie wieder soll eine Flut kommen und die Erde verderben.
Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich stifte zwischen mir und euch und den lebendigen Wesen bei euch für alle kommenden Generationen:
Meinen Bogen setze ich in die Wolken; er soll das Bundeszeichen sein zwischen mir und der Erde.

Psalm 102(101),16-17.18-19.20-21.29.22.

Die Völker fürchten den Namen des Herrn
und alle Könige der Erde deine Herrlichkeit.
Denn der Herr baut Zion wieder auf
und erscheint in all seiner Herrlichkeit.

Er wendet sich dem Gebet der Verlassenen zu,
ihre Bitten verschmäht er nicht.
Dies sei aufgeschrieben für das kommende Geschlecht,
damit das Volk, das noch erschaffen wird, den Herrn lobpreise.

Denn der Herr schaut herab aus heiliger Höhe,
vom Himmel blickt er auf die Erde nieder;
Er will auf das Seufzen der Gefangenen hören
und alle befreien, die dem Tod geweiht sind,

Die Kinder deiner Knechte werden in Sicherheit wohnen,
ihre Nachkommen vor deinem Antlitz bestehen,
damit sie den Namen des Herrn auf dem Zion verkünden
und sein Lob in Jerusalem.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Markus - Mk 8,27-33.

In jener Zeit ging Jesus mit seinen Jüngern in die Dörfer bei Cäsarea Philippi. Unterwegs fragte er die Jünger: Für wen halten mich die Menschen?
Sie sagten zu ihm: Einige für Johannes den Täufer, andere für Elija, wieder andere für sonst einen von den Propheten.
Da fragte er sie: Ihr aber, für wen haltet ihr mich? Simon Petrus antwortete ihm: Du bist der Messias!
Doch er verbot ihnen, mit jemand über ihn zu sprechen.
Dann begann er, sie darüber zu belehren, der Menschensohn müsse vieles erleiden und von den Ältesten, den Hohenpriestern und den Schriftgelehrten verworfen werden; er werde getötet, aber nach drei Tagen werde er auferstehen.
Und er redete ganz offen darüber. Da nahm ihn Petrus beiseite und machte ihm Vorwürfe.
Jesus wandte sich um, sah seine Jünger an und wies Petrus mit den Worten zurecht: Weg mit dir, Satan, geh mir aus den Augen! Denn du hast nicht das im Sinn, was Gott will, sondern was die Menschen wollen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4771 am: 16. Februar 2017, 06:58:43 »
Hl. Juliana, Märtyrerin

* um 285 in Nikomedia, heute Ízmit in der Türkei
† 304 (?) daselbst

Juliana verweigerte dem Stadtpräfekten Eulogius von Nikomedia als Christin die Ehe, wurde nackt ausgezogen, mit Ruten geschlagen, an den Haaren aufgehangen und - nachdem flüssiges Blei auf ihr Haupt gegossen wurde - gefesselt und in den Kerker geworfen. In Engelsgestalt erschien ihr der Teufel, aber sie hörte nur eine Stimme vom Himmel, erkannte, fesselte und schlug den Teufel mit den Ketten, die von ihr abfielen, zog ihn hinter sich her, als man sie aus dem Kerker holte, und warf ihn auf dem Marktplatz in die Latrine. Sie wurde aufs Rad gespannt, das ein Engel zerstörte, der sie dann heilte, anschließend in einen Kessel mit siedendem Blei gesetzt, blieb unbeschädigt und wurde enthauptet - der Teufel erschien und musste fliehen, der Richter ertrank mit 30 Mann auf einer Meerfahrt.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4772 am: 16. Februar 2017, 18:17:25 »
Hl. Philippa, Klostergründerin, Äbtissin

* um 1200 in Petrella Salto in den Abruzzen in Italien
† 16. Februar 1236 in Borgo San Pietro di Petrella Salto in Italien

Philippa, Tochter des Ortsherren, lernte um 1225 Franziskus kennen. Der vermittelte ihr Roger von Todi als Seelenführer. Mit Hilfe ihres Bruders gründete sie 1228 in Borgo S. Pietro de Molito ein Klarissinenkloster, dessen erste Äbtissin sie wurde.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4773 am: 16. Februar 2017, 18:49:09 »
„Ich weiß nicht, wohin ich mit der Jungfrau Maria soll!“

Manchmal kann es sein, dass wir Angst haben Maria bei uns aufzunehmen. Diese Furcht hat ihren Ursprung in der Frage nach der Verortung Marias im geistlichen Leben. Wie mir einmal eine Exerzitienteilnehmerin etwas salopp sagte: „ich weiß nicht, wohin ich mit der Jungfrau Maria soll!“

In seiner Jugend hat sich auch der heilige Johannes Paul II. dieser Frage gestellt:
„Es gab eine Zeit, in der ich meine Marienverehrung in gewissem Maße hinterfragt habe. Ich dachte, wenn sie zu sehr ausufert, kann sie dem Vorrang schaden, den die Christusverehrung hat. Damals wurde das Buch des heiligen Louis-Marie Grignon de Monfort, Abhandlung über die vollkommene Andacht zu Maria, mir eine wertvolle Hilfe. In ihm fand ich die Antwort auf meine Zweifel. Ja, Maria bringt uns Christus näher, sie führt uns zu ihm, vorausgesetzt, dass man ihr Geheimnis in Christus lebt. (…)

Mein Verständnis der Marienverehrung entwickelte sich weiter. Ich war schon davon überzeugt, dass Maria uns zu Christus führt, aber dann begann ich zu verstehen, dass Christus uns zu seiner Mutter führt.“

Schwester Emmanuelle Fournier (Communauté Verbe de Vie – Gemeinschaft Wort des Lebens)

Auszug aus ihrem Buch Un rendez-vous avec Elle, Editions des Béatitudes

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4774 am: 17. Februar 2017, 06:49:27 »
Die heiligen Gründer des Servitenordens

Sieben angesehene Kaufleute verließen zwischen 1225 und 1227 ihre Geschäfte in Florenz. Es war eine Zeit religiöser und politischer Kämpfe und sittlicher Verwilderung. Über die Anfänge der kleinen Gemeinschaft fehlt es an genauen Nachrichten. Zunächst führten sie ein sehr strenges Leben in der Einsamkeit des Monte Senario, nicht weit von Florenz. Sie übernahmen dann die Regel des hl. Augustinus und wurden als „Orden der Diener Mariens“ (Serviten) 1256 anerkannt, aber erst 1304 durch Papst Benedikt XI. endgültig bestätigt. Damals lebte noch der Letzte von den Sieben. Alessio Falconieri (gest. 17. Febr. 1310). Er bezeichnete es als Aufgabe der Serviten, heilig zu werden und allen Menschen den Weg zur Heiligkeit zu zeigen. Das bevorzugte Mittel dazu: die Betrachtung der Schmerzen Mariens und ihres göttlichen Sohnes

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4775 am: 17. Februar 2017, 06:50:29 »
Hl. Franz Xaver (1506-1552), Jesuit, Missionar

Ein großer Missionar, der bereit ist, sein Leben einzubüßen

Dieses Land [...] ist sehr gefährlich, denn seine Bewohner, voller Hinterlist, mischen oft Gift unter Nahrung und Getränke. Deshalb findet sich niemand, der bereit wäre, sich dort der Christen anzunehmen. Diese aber brauchen geistliche Unterweisung und jemanden, der sie zur Rettung ihrer Seele tauft. Deshalb verspüre ich die Verpflichtung, mein leibliches Leben hinzugeben, um dem geistlichen Leben des Nächsten aufzuhelfen [...] Ich setze meine Hoffnung und mein Vertrauen auf Gott, unseren Herrn, mit dem Wunsch, mich mit meinen armseligen Möglichkeiten an die Worte Christi, unseres Retters und Herrn, anzupassen: Wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer es um meinetwillen verliert, wird es retten. [...]

Es ist natürlich leicht, die einzelnen Worte sowie die generelle Bedeutung dieses Herrenwortes zu erfassen. Wenn man es aber in die Praxis umsetzen und sich nun aber entscheiden will, das eigene Leben zu verlieren, um es in Gott wiederzufinden; wenn man sich den Gefahren aussetzt, die einen ahnen lassen, dass man dabei sein Leben verlieren könnte [...] verdunkelt sich alles so sehr, dass auch die Worte, die doch so unmissverständlich sind, undeutlich werden. In einem solchen Fall wird m. E. nur derjenige etwas verstehen – und mag er noch so gelehrt sein –  dem es der Herr, unser Gott, in seiner grenzenlosen Barmherzigkeit in diesen außergewöhnlichen Umständen gnädig zu verstehen gibt. Dann erst wird einem bewusst, wie beschaffen unser Fleisch ist: schwach und gebrechlich.   

Brief vom 10. Mai 1546

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats